Probleme mit mein Rechtes Handgelenk

Hallo habe schon wieder mal ein problem,
zeit ca 1 woche habe ich starke schmerzen an mein Rechtes Handgelenk ander seite wo der Kleine finger ist. Wenn ich meine Hand nach innen und nachoben beuge sind die schmerzen am stärgsten, wenn ich meine hand nach Links und nach unten beuge sind die schmerzen nur halb so stark…
Mein hand gelenk knackst auch wenn ich es bewege, Ach so die schmerzen haben zu dem zeitpunkt angefangen wo wir letzte woche heu gemacht haben… Habe mein gelenk dabei nicht all so sehr beansprucht…
lG
Christian

Arztbesuch
Hallo Christian!

Du arbeitest in der Landwirtschaft?
Das ist ziemlich harte, körperlich belastende Arbeit!
Deswegen würde ich Dich, wenn Du mein Sohn wärest, doch mal zum Hausarzt schicken.

Der kann dann entscheiden, ob eine Röntgenuntersuchung erforderlich ist oder wie er Dir sonst helfen kann.

Aber schieb das nicht mehr auf die lange Bank, denn Du hast noch ein langes Berufsleben vor Dir und bist auf gesunde Gelenke angewiesen!

Angelika

Könnte Sehnenscheidenentzündung sein. Sollte dies zutreffen, wird der Arzt Stützverband (mit Salbe) anlegen und Ruhigstellung verordnen. Kein Grund zur Sorge dann, wenn du dich an seine Anweisungen hältst.

Gruß Tom

Kein Grund zur Sorge dann, wenn du
dich an seine Anweisungen hältst.

Ach ja?

Falls es eine Sehnenscheidenentzündung ist, kann ich Deine tröstenden Worte nicht teilen.

Sollte es eben eine solche sein, sollte der UP sich drauf einrichten, dass das sehr lange dauern kann. Ich persönlich würde nach meinen Erfahrungen dazu raten, bei positiver Diagnose gleich nach einer Schiene zu fragen. Denn eine Ruhigstellung habe ich mit Verband oder Manschette nicht erreicht.

Beste Grüße
A.A: