Probleme mit meinem Curser

Ein Hallo an alle Experten,

mein Curser spielt öfter „verrükt“,

wenn ich etwas schreibe,egal ob E-Mail oder im Office,springt mein Curser in eine andere Zeile und wenn ich nicht den Text auf den Bildschirm verfolge,kommt nur irgend ein unsinniger Text zu Stande.Manchmal wird auch das Programm pltzlich beendet und wenn ich den Text nicht in einem anderen Programm abgelegt oder gerade bearbeite muss ich mir die Mühe noch einmal machen.
Bin Anwender und kein Experte–leider–.

Für euere Hilfe meine Dank vorab,

mfg Bollfried

(der sich mit Witzen besser auskennt)

Hallo Bollfried,

ich versuche gerne Dein Problem zu lösen. Da ich aus dem Stehgreif keinen Ansatzpunkt sehe, stelle ich vorab einmal ein paar Fragen, um das Problem einzugrenzen.

Bei welchen Programmen tritt das Problem auf? Tritt das Problem auch dann auf, wenn Du online, z. B. in einem Forum schreibstoder chattest?

Hast Du schon getestet, ob die Tatstur an sich ok ist?

Hats Du in der Systemsteuerung Einstellungen bei den Eingabegeräten oder bei der Tastatur geändert.

Welches Betriebssystem nutzt Du? XP, Windows 7?

lg

dackelchen

PS: Bin erst wieder in einer Woche am PC erreichbar

Hallo Bollfried,
das sieht aber eher nach einem virus aus. lassen sie ihre festplatte mal richtig überprüfen!
gruß dagmar

Servus Bollfried,
gut auskennen tu ich mich mit solchen Problemen leider nicht.

• Ist es vielleicht ein Hardware-Problem an einem Eingabegeraet (Tastatur, Maus) oder einem Verbindungskabel? Klemm doch z.B. mal die Maus ab (oder, falls Du ein Touchpad hast, schalte es aus) und pruefe, ob der Cursor dann immer noch rumzickt. Und falls es das nicht ist, klemm anschliessend ne andere Tastatur ran (falls Du eine hast).
  • Ob ein Zusammenhang vom Cursor-Fehler zum ploetzlichen Beenden von Programmen besteht, weiss ich nicht. Sowas hatte ich bisher gluecklicher Weise nicht.
  • Wenn Du ne Loesung findest, freue ich mich ueber ne kurze Nachricht.
    Viele Erfolg und schoene Gruesse,
    rolf
    p.s.: ‚Curse‘ steht ja im Englischen fuer ‚Fluch‘, also eigentlich kein Wunder… :wink:

Hallo
Mit deiner Beschreibung kann ich nix anfangen.Mehr Infos brauch ich schon. Was für ein Betriebssystem nutzt du? Welches Office? Außerdem schreibst du in deinen Stichworten u.a. „Rechtschreibprüfung“. Was hat die damit zu tun?
Spinnt der Cursor auch beim Browsen im Internet? Oder nur bei Office-Anwendungen? Spinnt der Cursor schon auf dem Desktop, wenn du Symbole anklicken willst?

gruß d.

Hallo Daniela,
anbei ein paar Daten

Betriebsystemname: Microsoft Windows 7 Starter
Version: 6.1.7600 Build 7600
Systemhersteller: MEDION
Systemmodell : E122X
Systemtyp: X86-basierter PC
Prozessor: Intel® Atom™ CPU N450 @ 1.66GHz, 1667 MHz, 1 Kern(e),
2 logische® Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum: American Megatrends Inc. Medion-E122X_0103, 07.01.2010
SMBIOS-Version: 2.6

Virenprogramm: Avira AntiVi Version 10.0.0.1092
Office Programm: OpenOffice.org 3.2 Version 3.2.9502
Browser: Mozilla Firefox(3.6.8)

Das Problem tritt beim Schreiben(egal im welchen Programm)auf.Der Curser springt plötzlich in ein anderes Wort und manchmal wird das Programm beendet.
Beim Anklicken von Symbole habe ich keine Probleme.
Habe bis eben den CCleaner und avast auf dem Rechner gehabt,beides gelöscht und o.g. Programm installiert.

Habe das Virenprogamm schon mehrere Male ohne Erfolg durchlaufen lassen.

Entschuldige bitte meine Unwissenheit,aber ich bin nur
ein lausiger Anwender.

Mfg Bollfried

Hallo Bollfried,
das sieht aber eher nach einem virus aus. lassen sie ihre
festplatte mal richtig überprüfen!
gruß dagmar

Hallo Dagmar,
anbei ein paar Daten

Das Problem tritt beim Schreiben(egal im welchen Programm)auf.Der Curser springt plötzlich in ein anderes Wort und manchmal wird das Programm beendet.
Habe bis eben den CCleaner und avast auf dem Rechner gehabt,beides gelöscht und o.g. Programm installiert.

ein lausiger Anwender.

Mfg Bollfried

Hallo Bollfried,
es muss nicht ein Virus sein, es kann auch ein Trojaner oder ähnl. sein, den Virenscanner nicht immer erkennen. Dafür gibt es aber auch im Netz kostenlose Programme. Ich bin auch nur ein User und würde bei solchen Problemen meine (kostenpflichtigen) Supporter fragen.
Tut mir leid, mehr kann ich nicht helfen.
Gruß Dagmar

superausführlich :wink:)) Danke.
Hm. Hast du ne Funkmaus dran (ohne Strippe)?
Batterien wechseln.

Ist ja wohl ein großer PC, kein Notebook. Lieg ich da richtig? Also kein Touchpad anstelle der Maus?

Ich hab mal gegoogelt. Das Problem ist nicht unbekannt, sowohl bei WinXP als auch bei Win7. Unbekannt ist bis jetzt nur die Abhilfe.
Ich schau mal weiter.
Melde mich wieder.

gruß d.

Also:
wenn du eine Maus dran hast:

1. erstmal checken, ob es an der liegt. Bei einem Kumpel deine bisherige Maus ausprobieren. Wenn sie dort geht ist die Maus an sich ok und es liegt an deinem Maustreiber. Maus bei dir nochmal odentlich installieren. Und siehe Punkt 3.
    2 Hast du noch ne andere Maus zur Verfügung? Dann mal die Teilchen tauschen. Alte ab und neue dran. Funktioniert die Neue, hat die alte Maus ne Macke.
  2. Evtl. Treiberproblem der alten Maus. Wie alt ist die Maus? Ist sie bereits etwas betagter, kannst du dir die Treiberdateien für dein Modell aus dem Internet gratis downloaden und installieren.

gruß d.

Hallo Dackelchen,
anbei ein paar Daten

Das Teil ist ein Netbook von Medion und ca. 1/2 Jahr alt.Angeschlossen ist eine Funkmaus vovn saitek.Darann kann es aber nicht liegen,weil das Problem auch ohne angeschlossene Maus auftritt.
ein lausiger Anwender.

mfg Bollfried

Hallo Daniela,

danke für deine Antwort.
Das Teil ist ein Netbook von Medion,ca 1/2 Jahr alt.Angeschlossen habe ich eine Funkmaus.Das Problem tritt aber auch auf,wenn keine Maus angeschlossen ist.

mfg Bollfried

Ojeminee…:wink:
Bitte testen, ob du beim Schreiben nicht zufällig/unabsichtlich das Pad berührst :wink:
Ansonsten:
auch ein Touchpad benötigt einen Treiber.
Such im Internet mal die Medion-Seite. Wenn es da die Möglichkeit von Downloads gibt, guck mal da.
Bis jetzt habe ich noch keine Lösung für dein Problem gefunden. Google mal selber mit „Windows 7 + Cursor“.

gruß d.

Sorry, dass ich erst jetzt anworte, aber ich war ein paar Tege weg.
Leider habe ich keine Lösung für Dein Problem, es sieht aber schwer nach einem Virus aus :wink:.

Gruß aus Ingolstadt

Hallo, die Anfrage muss ich leider übersehen haben, ich habe allerdings auch keine hilfreiche Antwort parat,

Gruß
Dieter