Hallo alle zusammen.
Ich habe einen Studio XPS Laptop von Dell. Er ist ein Jahr alt. Seit ein paar Wochen geht bei dem Laptop einfach gar nichts mehr. Am Anfang hatte ich das Problem das ab und an, wenn ich den Laptop hochfuhr, das Wlan immer wieder aufgeleuchtet hat. Es lies sich nicht abstellen und ich musste den Laptop runterfahren. Aufgrund dieser Probleme war bereits zweimal ein Techniker von Dell bei mir. Kurze Zeit später kam hinzu das der Laptop mir immer öfter die Fehlermeldung anzeigte das er das Betriebssystem nicht mehr finden kann.
Nun lässt er sich meistens gar nicht mehr hochfahren, der Bildschirm bleibt Schwarz und er zeigt die Fehlermeldung Operating System not found an. Kann mir jemand weiterhelfen und sagen was ich da machen kann und wie ich meinen Laptop wieder in einen normalen Zustand bekomme?
Danke schon mal
hallo ich tippe hier ganz stark auf eine defekte festplatte oder zumindest hat die festplatte das problem das sie benötigte daten nicht rechtzeitig bereitstellt und somit das problem anzeigt kein OP system found oder ähnlich möglich wäre hier eine recovery xp oder ähnlich cd einlegen und das system repariere lassen ich vermute aber das vista am gerät ist da wird es schon schwerer muss wohl fachmann dran weiss nicht wie technisch versiert sie in bezug auf installation sind
mfg
Denn du die Bios-Batterie wechselst ( kaufpreis 3,- )
wird das Notebook höchstwarscheinlich wieder funktionieren.
Gruß
Thorsten