Probleme mit meinem Opel

hallo,

habe zwei fragen bezüglich meines Opel Vectra-A

  1. die ABS-Kontrolleuchte erlischt wärend der fahrt nicht, was kann das sein?

  2. Er springt immer erst nach 2-3 maligem starten an, was kann das sein?

bitte hälft mir :smile:

mfg

Hi,

  1. die ABS-Kontrolleuchte erlischt wärend der fahrt nicht, was
    kann das sein?

Ein Fehler im ABS. Fahr zur Werkstatt, lass den Fehlerspeicher auslesen und den Fehler beheben. Evtl. ist ein Drehzahlfühler defekt.

  1. Er springt immer erst nach 2-3 maligem starten an, was kann
    das sein?

Wenn du schon in der Werkstatt bist, sollen sie den Fehlerspeicher des Motorsteuergeräts gleich mit auslesen.

Viele Grüße
WoDi

Hallo,

  1. die ABS-Kontrolleuchte erlischt wärend der fahrt nicht, was
    kann das sein?

„Leuchtet die ABS-Kontrolle, liegt es oft am fehlerhaften Kontakt des Steckers am ABS-Geber. Eine Kleinigkeit – wenn man den Fehler findet.“ Quelle: http://www.autobild.de/test/gebrauchtwagen/artikel.p…

bitte hälft mir :smile:

War das schon mal eine Hälfe? :smile:

Gruß,

MecFleih

Hallo,
also mein Polo hatte das auch mal
nach langen überlegen was es sein könnte hab ich mal nach dem Ölstand geguckt und da war nix mehr am Messstab also wenn de da noch nicht nachgeguckt hat machs mal
mfg
The Holy S

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

PS: Er springt auch nicht an wenn man ihn mit einem anderen wagen abschleppt und im zweiten gang die kuplung kommen läst??? (also ist die baterie bestimmt nicht defekt)???HELP???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]