Probleme mit meiner Anschrift

Hallo,

was kann ich machen, wenn Firmen wie Conrad-Elektronik oder Amazon meine angegeben Adresse nicht akzeptieren und sie immer wieder automatisch ändern. In ihrem System gibt die Straße in der ich wohne nicht. Die Straße wurde 1996 geteilt der östliche Teil hat den Starßenname behalten, der westliche hat einen Neuen bekommen. Der wird nicht akzeptiert.
Sogar TomTom stellt die Straße falsch dar. In der Straße mit dem Namen wohne ich aber nicht.

Ich habe den schon so viele E-mail geschrieben, aber es hilft nix.

Was kann man da noch machen?

Vielen Dank

Suva

Hi
das ist schon gemein…
eine Packstation benutzen?
your PITA

… oder in der oestlichen Strasse einen netten Menschen finden der Deine Pakete entgegennimmt. Gibt’s z.B. eine Tankstelle? Dann geht die Post an „Suva Reca c/o Tankstelle, Oestliche Strasse 1, 12345 Ort“. Und Du holst Dir Deine Post dort ab.

K

Ich habe das Problem mal mit der telekom gehabt.
Und zwar hatten die mein haus nicht in ihrem Computer drin, was ich allerdings zuerst nicht wußte.
Ein Jahr lang habe ich versucht, dort einen Anschluss legen zu lassen.
Im Telekomladen sagten die immer, alles geht klar. Aber nichts ging klar.

Die haben immer nur bis zur nächsten strasse freigeschaltet. Die haben immer vergessen , einen Techniker zu schicken, der bei mir die Anschlussdose legt, und dann das Signal durchleitet. Die leitung bis bei mir war nämlich vorhanden

Ein Jahr lang ging dieser Unsinn. Jedesmal kriegte ich einen neuen Pseudoanschluss mit neuen Nummern und neuen Rechnungen.Und jedesmal wurde das ganze wieder storniert.

Übrigens meinten sie dann irgendwann bei der Telekom. die Rechnung an meine Adresse zu schicken, das wäre kein Problem für sie, das würde das System annehmen. Nur das dort ein Anschluss gelegt werden müßte, das würde das System nicht annehmen.

Auf jeden fall habe ich dann sämtliche Stellen bei der Telekom angesprochen, ob es nicht möglich wäre die Software zu ändern .

Im Telekomladen, die schienen aber von nichts eine Ahnung zu habe. Zu meinem Unglück wechselte das Personal auch dauernd. dann gings wieder von vorne los. Interessanterweise kriegte man bei denen auch nie was schriftliches. Man konnte im Nachinein also nie nachweisen, das man alles richtig angegeben hatte, und die da ein bisschen pennen.

Bei der Hotline bin ich dann des öfteren in solchen Endlosschleifen gelandet.

Dann bin ich noch zum Technik Team des Bauerschließungstrupp gelaufen.
Die meinten aber, sie hätten auch keinen Durchblick, weil sie immer über so ein Call Center in Ungarn alles abwickeln müßten. Und die hätten da überhaupt keine Ahnung.

Irgendwann haben sie es geschafft (welche Stelle das war, habe ich nie rausgekriegt), die Software zu ändern, und eine Techniker zu schicken. Der meinte aber, innerhalb des hauses müßte noch soviel Leitung verlegt werden, da müßte ich einen teil von selber zahlen.

Die wollten dann noch ausrechen wieviel und sich wieder melden.
Zum Glück haben die sich dann doch nicht mehr gemeldet.

Dann muss noch irgendjemand auf die Idee gekommen sein, mein Konto abzurechen. Normalerweise müßte da ja null rauskommen. Merkwürdigerweise kam da aber 1 raus, und ich bekam noch einen Gutschein über 1 Euro zugeschickt.

Was ich noch vergessen habe:
Zwischendurch haben sie mir mal einen Techniker geschickt, der sollte eine Störung beheben. Das ging aber nicht, weil ich ja noch keinen Anschluss hatte. Der hat sich auch geweigert einen Anschluss zu legen, weil er den Auftrag hätte , eine Störung zu beheben.
Ich haben dann folgendes herausbekommen:
Im Telekomladen hatte wohl wieder ein Mitarbeiter versucht, das System zu überlisten; und hatte dann wohl festgestellt, wenn man Störung eingibt, nimmt das System das unter der Adresse an.

Das war jetzt ungefähr 50% von dem ganzen Unsinn.

Auf jeden Fall bin ich denn nach über einem Jahr u.a. deswegen umgezogen.

Jetzt wird man vielleicht fragen, wieso ich nicht mobil telefoniere.
Das lag daran, dass ich beruflich unbedingt einen Festnetzanschluss und eine ISDN - Leitung brauchte.
Nach der Erfahrung gibts für mich in solchen Fällen nur den ratschlag, sich seine nerven nicht ganz kaputtzumachen, und nach anderen Lösungsmöglichkeiten zu suchen, als ein solches System versuchen zu überlisten.