Probleme mit meiner sony dcr-trv270e

hallo ich habe mir vor kurzem den oben genannten camcorder gekauft.
das problem ist nun: alle kasetten sind voll und ich wie die auf meinen pc überspielen. WIE MACHE ICH DAS?
ich habe die mitgelieferte software soweit richtig installiert. läuft auch ales, dennoch kann ich lediglich eine vcd erstellen. frage:
wie kann ich den inhalt der kasetten auf die festplatte kopieren ohne dabei eine vcd erstellen zu müssen?

vielen dank für die hilfe

gruß fabian

Hallo Fabian!

das problem ist nun: alle kasetten sindvollundich

Hebe dir deine bespielten Casetten auf und überspiele sie nicht.Du wirst sie nie wieder benötigen!

Überspiele sie und du wirst sie garantiert dringend brauchen und hast sie leider nicht mehr!

auf meinen pc überspielen. WIE MACHE ICH DAS?
ich habe die mitgelieferte software soweit richtig
installiert. läuft auch ales, dennoch kann ich lediglich eine
vcd erstellen. frage:
wie kann ich den inhalt der kasetten auf die festplatte
kopieren ohne dabei eine vcd erstellen zu müssen?

Mit einm Firewire/iLink/IEEE1394 Kabel.
Mit allen drei Bezeichnungen ist das selbe Kabel gemeint.
Sony bezeichnet es als iLink da Firewire Kunden abschrecken könnte da Feuerdraht sich zu gefährlich anhört.

Deine Sony hat eine ensprechende Schnittstelle und dein PC sollte auch eine haben. Wenn nicht ist sie kostengünstig nachzurüsten.

Wenn du XP hast ist ein entsprechendes Aufnahmemodul im Programm Movie Maker dabei.

Verbindung herstellen. Kamera auf Wiedergabebereitschaft schalten.
PC starten
Programm aufrufen und
auf Capture gehen.
Die Kamera steuerst du vom PC.
Ja noch etwas:
Du benötigst für eine Stunde Video ca 13 GB (GIGA!) Speicherplatz und deine Platte sollte defragmentiert und nicht unbedingt deine Systempatte sein.
Weiterverarbeitung dann mit Movie Maker oder dem Schnittprogramm deiner Wahl.

Karl