Ich benutze Netscape 4.75 unter Win2000 und Win95. Die verschiedenen Profile habe ich auf einer seperaten Partition abgelegt, damit beide BS auf die gleichen Profile zugreifen können. Unter Win2000 habe ich keine Probleme, aber unter Win95 bekomme ich beim Senden einer Mail immer mehrere Fehlermeldungen, dass die Mail zwar verschickt wurde, aber nicht in den Ordner „Sent“ verschoben werden konnte, da angeblich das Verzeichnis nicht existiert oder die Festplatte voll ist (blablabla). Beides stimmt natürlich nicht! (Die Datenpartition ist Fat32 und 8,5 GB gross)
Ansonsten funktioniert aber alles.
Kennt jemand das Problem?
Ich habe auch bei den Einstellungen nachgesehen, aber keinen Hinweis gefunden.
unter
Win95 bekomme ich beim Senden einer Mail immer mehrere
Fehlermeldungen, dass die Mail zwar verschickt wurde, aber
nicht in den Ordner „Sent“ verschoben werden konnte, da
angeblich das Verzeichnis nicht existiert oder die Festplatte
voll ist (blablabla). Beides stimmt natürlich nicht! (Die
Datenpartition ist Fat32 und 8,5 GB gross)
Wenn Du schreibst
Ansonsten funktioniert aber alles.
dann gehe ich davon aus, daß Du unter Win95 auch mails manuell in den Sent-Ordner verschieben kannst. In diesem Fall „verschluckt“ sich der Netscape wahrscheinlich an den Änderungen im Sent-Ordner, die unter Win2K vorgenommen werden, unter Win95 aber nicht verstanden werden. Das würde bedeuten, daß der Ordner eigentlich defekt ist, aber unter Win2K diese Defekte nicht zum Tragen kommen. Netscape macht sowas gerne, alle paar Monate geht auch bei mir irgend ein Ordner aus unerfindlichen Gründen „kaputt“.
Versuche mal folgendes:
Richte unter Win95 einen neuen Ordner „verschickt“ (oder wie auch immer…) ein, und zwar als Unterordner von „Lokal Mail“. (rechtsklick auf „Lokal Mail“ - Option „Neuer Ordner“) In den Einstellungen gibst Du diesen als Standard-Ordner für verschickte Mails an. (Einstellungen -> Mail & Diskussionsforen -> Kopien und Ordner -> Button „Ordner wählen“)
Verschicke aus Win95 eine mail um zu sehen, ob der Spaß so funktioniert.
Wenn ja, wechsle nach Win2K und versende auch von dort eine mail.
Wechsle erneut nach Win95 und verschicke nochmals eine mail um zu verifizieren, daß es immernoch klappt.
Wenn alles funktioniert kannst Du die bisher versandten mails aus „Sent“ manuell in „verschickt“ verschieben und hast wieder alles an einem Ort.
Sollte die ganze Geschichte nicht klappen hast Du immernoch die Möglichkeit, versandte mails über BCC an Dich zu verschicken und dann alle mails, die von Deiner Adresse bei Dir ankommen via Filterregeln in den Sent-Ordner zu verschieben.
Es geht jetzt, allerdings hab ich den Fehler wo anders ausgemacht. Der Ordner „sent“ war nicht der originale…
In der Ansicht sah er aus wie ein gewähnlicher Ordner.
Ich hab einfach das ganze nochmal auf den sent-Ordner gebogen. Danach hatte der Ordner sein ursprüngliches Symbol wieder und die Fehlermeldung war weg…