Probleme mit Micro Nokia 3310

Hallo,
vor zwei Wochen habe ich mein Nokia 3310 ins Wasser fallen lassen.
Nach einem Tag auf der Heizung ohne Akku u. SIM funktionierte es zumindest augenscheinlich wieder. Meine Gesprächspartner konnten mich jedoch nicht hören. Ich habe versucht das Micro zu finden. Fehlanzeige. Nach dem Zusammenbau (hatte nur die Oberschalen entfernt) funktionierte auch das Sprechen wieder.
Jetzt nach ein paar Tagen habe ich wieder das gleiche Problem.
Wer kann mir einen Tip geben oder weiß eine Homepage auf der so eine Fehlerbeseitigung oder das Innenleben beschrieben ist ?
Vielen Dank im Voraus
Jo

Hallo,

du brauchst einen torx-schraubendreher grösse t6.
schraube das display ab und nimm die platine heraus. dann findest du im handyunterteil einen connector, das ist dasteil, in das du auch das ladegerät hineinsteckst. du siehst es sofort. auf der einen seite
ist die ladebuchse, auf der anderen das mikro, von unten hat es nur ein kleines loch im connector. das mikro ist schwarz. nimm den connector heraus und drüke das mikro von der anderen seite heraus.

wenn du ersatzteile brauchst, schau mal bei ebay, da gibt es genügend handys zum schlachten.
oder du lässst das teil bei einem reparaturservice reparieren, die geben dann auf die reparatur garantie.

grusss martina

vor zwei Wochen habe ich mein Nokia 3310 ins Wasser fallen
lassen.
Nach einem Tag auf der Heizung ohne Akku u. SIM funktionierte
es zumindest augenscheinlich wieder. Meine Gesprächspartner
konnten mich jedoch nicht hören. Ich habe versucht das Micro
zu finden. Fehlanzeige. Nach dem Zusammenbau (hatte nur die
Oberschalen entfernt) funktionierte auch das Sprechen wieder.
Jetzt nach ein paar Tagen habe ich wieder das gleiche Problem.
Wer kann mir einen Tip geben oder weiß eine Homepage auf der
so eine Fehlerbeseitigung oder das Innenleben beschrieben ist
?
Vielen Dank im Voraus
Jo

Vielen Dank Martina,
ich werde das beim nächsten mal wo das Problem auftaucht mal exerzieren.
Inzwischen hatte ich das Handy noch mal von den Gehäuseschalen befreit und wieder zusammengebaut. Seit dem ging es wieder. Mal sehen wie lange. :smile:
Offensichtlich ist das Micro also nicht kaputt sondern es scheint ein Kontaktproblem zu sein.
mfg
Jo