Probleme mit Miele-Wäschetrockner

Bei meinem ca. 15 Jahre alten Wäschetrockner von Miele Modell Novotronic Duett C wird kein Kondenswasser mehr abgeführt. Bis Mangelfeucht zeigt es noch an. Bei dem letzten Trockenvorgang habe ich vergessen, den Behälter für Kondenswasser zu leeren. Seitdem funktioniert es nicht mehr.
Kann mir jemand helfen?

Hallo,

schaltet sich nach ein paar Minuten der Kondenslüfter ein, der unten am Geräteboden die warme Luft herausbläst ?

MfG

Hallo Dennis,
vielen Dank für die Antwort. Der Kondenslüfter schaltet sich nicht ein.
Liebe Grüße

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Der Kondenslüfter schaltet sich
nicht ein.

Dann ist er defekt und kann die warme Prozeßluft nicht abkühlen, weswegen kein Kondensat anfällt zum hochpumpen.

MfG

Guten Tag,

Hallo Dennis,
Danke für Deine Mail. Der Miele-Wäschetrockner hat schon so ca. 15 Jahre auf dem Buckel. Wie teuer ist denn ein Kondenslüfter so ungefähr? Lohnt sich eine Reparatur überhaupt noch?

Liebe Grüße

Hallo,

die Kondenslüfter sind mittlerweile bei Miele leider richtig teuer geworden und kosten 200€.

Alles weitere mußt Du selbst entscheiden. Es wäre auch zu prüfen, ob Strom ankommt am Kondenslüfter, nicht daß noch das zuständige Lastrelais auf der Leistungsplatine defekt ist.

MfG

Hallo Dennis,
Du hast mir super geholfen. Heute werde ich einen Fachmann kommen lassen, der mir dann ein entsprechendes Angebot machen kann. Ich weiß jetzt schon mal, um was es geht. Danke noch einmal für Deine Hilfe.
Gruß