Probleme mit mik

Hallo,

ich habe mir gerade erst ein Headset gekauft. Aber jetzt funktioniert das Mikrofon überhaupt nicht gut! Es könnte aber auch an der Soundkarte Liegen! Ich bekomme nur ein ganz schwaches signal! Mic Boost hab ich eingeschaltet und in der Konfiguration noch +20dB eingeschaltet! Ist aber immernoch extrem leise und für Skype nicht besonders gut so! Ich habe eine C-Media AC97 Audio Device Soundkarte! Ist onboard. Giebt es irgend ne möglichkeit das Mikrofon noch zu verstärken das man es einigermassen gut hört? Hab da so an ein mic boost programm gedacht und auch danach gesucht, aber nichts gefunden…

Mfg Michael

Hallo;
Das Problem hatte ich auch.
Da gibt es offensichtlich einen Konflikt mit der Lautstärkeregelung von Windows und der von C-Media.
Du musst im C-Media Center die Einstellungen vornehmen und das Micro aufdrehen und auch den Boost. Dann auch noch bei der Lautstärkeregelung von Windows rumspielen.
Wenn du das Ganze zeitverzögert hörst, aber laut… dann keine Panik… du bist am richtigen Weg. Ich hab mir leider die genauen Einstellungen nicht gemerkt, aber du wirst mit etwas rumspielen schon draufkommen.

Ich habe das selbe Problem jetzt bald wieder, habe nämlich den PC neu aufgesetzt…
Werde das dann dokumentieren, weil das eine recht häufige Frage ist.

Lg
Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du musst im C-Media Center die Einstellungen vornehmen und das
Micro aufdrehen und auch den Boost. Dann auch noch bei der
Lautstärkeregelung von Windows rumspielen.

Die Lautstärkeregelung von C-Media hängt aber mit der von Windows zusammen! Ich habe auch schon so vieles probiert und nichts funktioniert!

Ich hab mir leider die
genauen Einstellungen nicht gemerkt, aber du wirst mit etwas
rumspielen schon draufkommen.

Bis jetz auf jedenfall noch nicht!

Ich habe das selbe Problem jetzt bald wieder, habe nämlich den
PC neu aufgesetzt…
Werde das dann dokumentieren, weil das eine recht häufige Frage ist.

Ja das wäre super wenn man dan ne genaue Anleitung hätte um das einzustellen!
Lg Michael

Also, die Frage die ich mir dabei stelle, ob man beim Kauf eines Headsets auf bestimmte Merkmale achten sollte? Stand am Wochenende auch vor so nem Regal und wollte mir erst den günstigesten mitnehmen (auch für Skype), aber bin dann doch davon abgewichen, weil man bei den teureren mehr Einstellungsmöglichkeiten hat wie z.B. Lautstärke. Oder funktionieren die, sagen wir mal 10 Eur-Headsets genauso gut? Eigentlich kann man ja eher davon ausgehen: günstig = schlecht. Aber 30 Euro für ein besseres H.set war mir dann aber doch zu viel.

Grüße,
Phytia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ich habe es jetzt mal mit einem teueren Headset ausprobiert.(30 SFR)
Aber es ist immer noch genau gleich laut! Ich hab auch schon alles ausprobiert mit neuen Treibern und so. Auch habe ich alle einstellungen abegeändert, führt aber alles zu nichts! Sollte ich mir vielleicht eine neue Soundkarte kaufen? Den langsahm habe ich keine geduld mehr mit dem Scheiss! Es geht mir wirklich auf die nerven wenn diese dofe Soundkarte nicht so funktioniert wie sie sollte! Was könnt Ihr mir vielleicht noch für einen ratschlag geben?

MfG Michael