Liebe/-r Experte/-in,
ich sehe mich in einer psychologisch schwierigen Lage. Mein ganzes Leben habe ich das Gefühl von der Gesellschaft nicht akzeptiert bzw. nicht ernst genommen zu werden. Freunde habe ich kaum. Liebesbeziehungen hatte ich bisher ein paar mit immer langen Pausen dazwischen. Aus diesem Grund habe ich die letzten Jahre sehr zurückgezogen gelebt. Ich habe einfach gedacht das ich eben so bin. Vor 4 Monaten habe ich mich dann in eine Frau verliebt. Sie wollte aber nur was körperliches, was in mir eine ziemlich heftige Depression ausgelöst hat. Nachdem sie merkte das ich Probleme hab, hat sie mich fallen gelassen wie einen alten Schuh, was mich sehr verletzt hat.
Ich versuche jetzt mein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und habe mit Sport (Sportverein) angefangen. Aber auch da habe ich das Problem das ich immer das Gefühl habe das mich die anderen nicht richtig ernst nehmen. Wobei ich nicht weiß ob das wirklich so ist oder ich mir das nur einbilde.
Ich habe irgendwie immer den Eindruck das wenn ich neue Leute kennenlerne, dass sie mich nicht besonders mögen. Erst wenn man sich dann etwas länger kennt, dann wird es etwas besser.
Ich sehne mich nach anerkennung und liebe und fühle mich im Moment einfach nicht wohl in meiner haut.
Was kann ich tun um aus diesem Loche wieder herauszukommen?