Probleme mit Modem

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich mich mit meinem Modem einwählen möchte, und die Nummer ist besetzt, dann legt mein Modem anscheinend nicht richtig auf, denn bevor ich ein zweites Mal wählen kann, muß ich erstmal das Modem ausschalten.

Kann mir jemand sagen, wie ich diesen fehler beheben kann ?

Danke im voraus.

CU Martin

Hallo, Martin!

Das Problem liegt nicht am Modem sondern bei der Telekom. Die Telekom sperrt eine Verbindung zu nach dem Beenden für 1 Minute. Wenn du die gleiche Verbindung innerhalb einer Minute wieder anwählen willst, dann mußt du die angewählte Telefonnummer um eine weitere Ziffer ergänzen.

MfG

Thomas

Telekom sperrt Verbindung?!

Die Telekom sperrt eine Verbindung zu
nach dem Beenden für 1 Minute.

Sorry, aber das kann doch jetzt nur ein Witz sein, oder?! Ich mein wenn man jemand anruft, auflegt und wieder anrufen will weil man vielleicht was vergessen hat, muss man doch nicht ne minute warten…

…kann natürlich sein dass das bei mir nur klappt weil ich davon bisher noch nix gewusst hab :wink:

MfG.
Ali

Hallo, Ali!

Sorry, die Erklärung stammt nicht von mir, sondern die hab ich mal gelesen. Entweder in einer PC-Magazin oder sogar in eine T-Online-FAQ.

MfG

Thomas

Hi Thomas,

wie alt ist denn die Zeitung?
Das stammt noch aus Zeiten, als die Verbindungen per Mechanik über Relais bzw. sogenannte Dreh- und Hebdrehwähler hergestellt wurden. Inzwischen passiert das alles elektronisch. Früher wollte man danmit vermeiden, das bei Besetzt sofort neu gewählt wurde, um den Verschleiß zu vermindern. das dem nicht mehr so ist, kannst Du ganz schnell testen: ruf jemanden an, sag ihm er soll gleich auflegen und ruf osfort nochmal an - da ist nix gesperrt.

Micha