Hallo,
seit kurzem habe ich ein Monitor oder PC (Mainboard) Problem (glaube ich als Laie zumindest…)
Mein Rechner bringt regelmäßig folgende Fehler:
-
Beim Einschalten des Computers kommt ab und zu (nur am Morgen, wenn er kalt ist!))ein schwarzer Bildschirm. Nachdem ich das Netzteil abgeschaltet habe und nach einigen Sekunden wieder einschalte, fährt er ordnungsgemäß hoch (habe auch schon eine andere Grafikkarte eingebaut aber bei der hatte ich die gleichen Probleme…)
-
Beim Einschalten des Computer kommt das bekannte XP-Bild aber dann an der Stelle wo die Anmeldungsmelodie ertönt, schaltet der Bildschirm ab und man hört nur mehr die Melodie.
Was meint Ihr dazu?!?
Bin für jedes Posting dankbar!!!
Markus
Moin,
Was meint Ihr dazu?!?
Ich riskiere mal einen Schuß ins Blaue.
ASrock Board?
Falls ja, und Garantie, schaffs zurück zum Händler. Produktionsfehler der Elkos für die AGP-Spannungsversorgung.
Das kannst du sogar mit bloßen Fingern prüfen. Über den Speicherbänken sind 2 große Kondensatoren angebracht. Wackel vorsichtig mit spitzen Fingern an beiden und du wirst merken, dass sich der - aus deiner Sicht - Rechte anfühlt, als wäre er lose.
Und lass dir kein neues ASrock andrehen. Die Typen dort halten es nicht für notwendig besseres Mareial zu verbauen.
Falls keine Garantie mehr: Tonne.
Falls nicht ASrock: Monitor Testweise austauschen.
Gruß
widecrypt
Kein ASrock Board - Biostar KT133
Moin,
Hallo!
Was meint Ihr dazu?!?
Ich riskiere mal einen Schuß ins Blaue.
ASrock Board?
Nein, es handelt sich um ein Biostar
Falls ja, und Garantie, schaffs zurück zum Händler.
Produktionsfehler der Elkos für die AGP-Spannungsversorgung.
Das kannst du sogar mit bloßen Fingern prüfen. Über den
Speicherbänken sind 2 große Kondensatoren angebracht. Wackel
vorsichtig mit spitzen Fingern an beiden und du wirst merken,
dass sich der - aus deiner Sicht - Rechte anfühlt, als wäre er
lose.
Und lass dir kein neues ASrock andrehen. Die Typen dort halten
es nicht für notwendig besseres Mareial zu verbauen.
Falls keine Garantie mehr: Tonne.
Falls nicht ASrock: Monitor Testweise austauschen.
Gruß
widecrypt
O.K. Werde den Monitor mal tauschen, wenn das auch nichts bringt, dann kann es ja nur noch das Board sein!
DANKE!
Markus