Probleme mit Mozilla firefox

Hallo zusammen,

hoffentlich hat jemand einen Rat für mich. Vor geraumer Zeit sollte ich den firefox aktualisieren, hab ich auch getan - seit dem kann ich keinen link mehr einfach so durch Anklicken öffnen, muss immer „in separatem Tab“ öffnen, nicht mal mit " eigener Seite öffnen" funktioniert. Ich habe auch immer einige Tabs geöffnet, kann aber nicht wie früher weitere Seiten öffnen, es ist richtig nervig!! Habe deshalb schon etliche Male komplett deinstalliert und neu installiert, es nutzt nichts. Vielleicht fehlt mir irgendein Helferprogramm, aber welches? Bekomme keine entsprechende Info angezeigt.

Wäre toll, wenn jemand mir helfen kann

schönen Abend und lieben Gruß

Hallo,

Deinstallieren bringt nichts, da Deine Profildaten erhalten und wieder reaktiviert werden. Das kannst Du für die Zukunft getrost vergessen.

Versuche FF mal im abgesicherten Modus zu starten und schau, ob es dann wieder funktioniert.

Gruß

Hallo,

es kann sein, dass deine Add-On’s sich untereinander nicht verstehen, am besten du startest Firefox im Abgesicherten Modus und schaust nochmal nach ob es dann funktioniert.

Gruß

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Nächste Frage: Wie mache ich das nochmal mit dem abgesicherten Modus und dann, wie verfahre ich dann weiter?

Schon mal danke für die Hilfe

Gruß

Hallo,

wie kann ich denn dafür sorgen, dass die Add-On`s sich verstehen :wink:?

Gruß Katja

http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_Mode

Wenn’s damit funktioniert, liegt’s wahrscheinlich an einer Erweiterung. Manchmal stellen sich aber auch mystische Mozilla-Selbstheilungskräfte ein und alles ist danach wieder in Ordnung.

Gruß

Hallo,

ich würd es erstmal mit dem „Abgesicherten Firefox“ machen, wenn es dann wieder normal funktioniert, dann müsste es theoretisch an den Add-On’s liegen.

Gruß

Hallo,

war zwar nicht so einfach den abgesicherten Modus zu öffnen, hab es aber geschafft, alle Addi`s deaktiviert und alles ist gut!!!

Sage dir sowas von Daaaaanke, super, dass es dann so „einfach“ wäre hätte ich nie gedacht, also ganz große Klasse, vielen herzlichen Dank und einen schönen Abend

glg Katja

Nun noch herausfinden, welches AddOn es war, damit Du alle anderen wieder aktivieren kannst. :wink: Denn das sit schließlich das wirklich tolle am FF. Alles andere können andere Browser auch - mehr oder weniger.

Gruß

Hallo Katja,

eine Vermutung habe ich:
Extras -> Add-ons -> Skype -> Deaktivieren
Firefox neu starten

Sollte meine Vermutung falsch gewesen sein, bitte nochmal melden

Gruß Jörg

Also doch nicht so einfach …

Wie soll ich das denn machen??? Bin wohl doch zu blond dazu!!!

Gruß

Hei Jörg,

Skype ist nicht installiert auf dem Rechner, schade, wäre ja auch zu einfach

Gruß Katja

Hallo Katja,

Welche Add-ons sind denn so installiert?
Ich vermute dort den Fehler. Das würde auch erklären warum eine Neuinstallation nichts hilft, weil das Profil erhalten bleibt.

Gruß Jörg

Hey Jörg,

du kannst Fragen „fragen“, keine Ahnung, kann ich das irgendwo abrufen???

Ist schon blöd, wenn man „blond“ und weiblich ist :wink:)

Gruß Katja

Hi Katja,

lass es Dir von einem Blonden erklären ':smiley:
Im Menü Extras -> Add-ons -> Erweiterungen

Gruß Jörg

Hi Jörg,

hab ich geöffnet, da sind zwei mit einem roten Ausrufezeichen, wie um alles in der Welt kann ich die denn deaktivieren???

Au mann ist computern manchmal schwierig!!!

Gruß Katja

Hallo Katja,

Das rote Ausrufezeichen heißt, dass das Plugin nicht mit Deiner Firefox Version Kompatibel ist.
Klicke einmal unten auf „Aktualisieren“ um zu prüfen ob es eine neue Version für das Add-on gibt.
Wenn nicht ist es schon automatisch deaktiviert.
Welche Add-Ons sind den aktiv?

Und welche Firefox version benutzt Du genau :
Hilfe->Über Mozilla Firefox (im neuen Fenster steht ganz oben die Version im Format x.x.xx )

Gruß Jörg

Naja, streng mal Deine grauen Zellen an, denn dafür sind sie ja da. Aber einen Tipp habe ich: Man kann Erweiterungen deaktivieren und auch aktivieren…

Gruß

Hi Jörg,

Version 3.6.12, bei „aktualisieren“ heißt es, es sind keine neuen Updates verfügbar, schade…

Also HP web printing und real player browser sind mit dem Ausrufezeichen versehen, die kann ich aber über Add on … nicht deaktivieren

Gruß Katja

Hallo!

Vor geraumer Zeit sollte ich den firefox aktualisieren, hab ich auch getan

Also hast du jetzt die aktuelle Version 3.6.12?

seit dem kann ich keinen link mehr einfach so durch Anklicken öffnen, muss immer „in separatem Tab“ öffnen, nicht mal mit „eigener Seite öffnen“ funktioniert.

Sondern stattdessen passiert was? Gar nichts? Hast du evt. irgendwelche Erweiterungen installiert, die da reinspielen könnten?

Ich habe auch immer einige Tabs geöffnet, kann aber nicht wie früher weitere Seiten öffnen

Ich dachte „in separatem Tab“ funktioniert?!

Habe deshalb schon etliche Male komplett deinstalliert und neu installiert, es nutzt nichts.

Bei einer Deinstallation bleibt dein Profil (da stecken alle Einstellungen inklusive Lesezeichen und Verlauf drin) unangetastet.

Am besten probierst du es mal mit einem frischen Profil (siehe http://support.mozilla.com/de/kb/Profile+verwalten#P… ) und holst, wenn das funktioniert, nur die wichtigsten Dateien in das neue Profil rüber (http://support.mozilla.com/de/kb/Wiederherstellen+wi…).

Das hilft bei den meisten Problemen. Ansonsten melde dich einfach nochmal :smile:

Gruß, Jan.