hoffentlich hat jemand einen Rat für mich. Vor geraumer Zeit sollte ich den firefox aktualisieren, hab ich auch getan - seit dem kann ich keinen link mehr einfach so durch Anklicken öffnen, muss immer „in separatem Tab“ öffnen, nicht mal mit " eigener Seite öffnen" funktioniert. Ich habe auch immer einige Tabs geöffnet, kann aber nicht wie früher weitere Seiten öffnen, es ist richtig nervig!! Habe deshalb schon etliche Male komplett deinstalliert und neu installiert, es nutzt nichts. Vielleicht fehlt mir irgendein Helferprogramm, aber welches? Bekomme keine entsprechende Info angezeigt.
es kann sein, dass deine Add-On’s sich untereinander nicht verstehen, am besten du startest Firefox im Abgesicherten Modus und schaust nochmal nach ob es dann funktioniert.
Wenn’s damit funktioniert, liegt’s wahrscheinlich an einer Erweiterung. Manchmal stellen sich aber auch mystische Mozilla-Selbstheilungskräfte ein und alles ist danach wieder in Ordnung.
ich würd es erstmal mit dem „Abgesicherten Firefox“ machen, wenn es dann wieder normal funktioniert, dann müsste es theoretisch an den Add-On’s liegen.
war zwar nicht so einfach den abgesicherten Modus zu öffnen, hab es aber geschafft, alle Addi`s deaktiviert und alles ist gut!!!
Sage dir sowas von Daaaaanke, super, dass es dann so „einfach“ wäre hätte ich nie gedacht, also ganz große Klasse, vielen herzlichen Dank und einen schönen Abend
Nun noch herausfinden, welches AddOn es war, damit Du alle anderen wieder aktivieren kannst. Denn das sit schließlich das wirklich tolle am FF. Alles andere können andere Browser auch - mehr oder weniger.
Welche Add-ons sind denn so installiert?
Ich vermute dort den Fehler. Das würde auch erklären warum eine Neuinstallation nichts hilft, weil das Profil erhalten bleibt.
Das rote Ausrufezeichen heißt, dass das Plugin nicht mit Deiner Firefox Version Kompatibel ist.
Klicke einmal unten auf „Aktualisieren“ um zu prüfen ob es eine neue Version für das Add-on gibt.
Wenn nicht ist es schon automatisch deaktiviert.
Welche Add-Ons sind den aktiv?
Und welche Firefox version benutzt Du genau :
Hilfe->Über Mozilla Firefox (im neuen Fenster steht ganz oben die Version im Format x.x.xx )
Vor geraumer Zeit sollte ich den firefox aktualisieren, hab ich auch getan
Also hast du jetzt die aktuelle Version 3.6.12?
seit dem kann ich keinen link mehr einfach so durch Anklicken öffnen, muss immer „in separatem Tab“ öffnen, nicht mal mit „eigener Seite öffnen“ funktioniert.
Sondern stattdessen passiert was? Gar nichts? Hast du evt. irgendwelche Erweiterungen installiert, die da reinspielen könnten?
Ich habe auch immer einige Tabs geöffnet, kann aber nicht wie früher weitere Seiten öffnen
Ich dachte „in separatem Tab“ funktioniert?!
Habe deshalb schon etliche Male komplett deinstalliert und neu installiert, es nutzt nichts.
Bei einer Deinstallation bleibt dein Profil (da stecken alle Einstellungen inklusive Lesezeichen und Verlauf drin) unangetastet.