Probleme mit mozilla thunderbird / Beim Start

Hallo zusammen

Hab seit kurzem ein Problem beim Starten des e-mail-Programms. Im abgesicherten Modus hab ich keine Probleme.
Ich hab das Programm an die Taskleiste anheheftet. Beim Start verschwindet es einfach aus dem Bildschirm. Es scheint, dass es gestartet wurde, denn das Symbol bleibt auf der Taskleiste. Aber ich kann nur „Fenster schliessen“ anwenden und das Programm beenden. Kann mir jemand weiterhelfen ?
Ich hab auch schon das Programm deinstalliert und wieder installiert. Aber der Fehler ist immer noch da.

Gruss

Cheops

Hallo,

wenn das Problem im abgesicherten Modus nicht auftritt, liegt es an einem Addon. Also die Addons testweise nacheinander einzeln deaktivieren und schauen, was passiert.

Gruß, muzel

Hallo zusammen

Hab seit kurzem ein Problem beim Starten des
e-mail-Programms. Im ambgesicherten Modus hab ich keine
Probleme.

Ich hab das Programm an die Taskleiste anheheftet. Beim Start
verschwindet es einfach aus dem Bildschirm. Es scheint, dass
es gestartet wurde, denn das Symbol bleibt auf der Taskleiste.
Aber ich kann nur „Fenster schliessen“ anwenden und das
Programm beenden. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Ich hab auch schon das Programm deinstalliert und wieder
installiert. Aber der Fehler ist immer noch da.

Gruss

Cheops

Moin Cheops,

einfache Lösungen sind oft die richtigen. Schau mal ob das TB-Fenst vielleicht gaaaaaanz ist, so dass Du es auf Deinem großen Desktop gar nicht mehr siehst. Vielleicht ist es auch fast ganz aus dem Bildschirm gezogen, so dass nur noch ein kleiner Streifen am Bildschirmrand auf das Fenster hindeutet.

Kannst Du, wenn TB geöffnet ist, auf die Taskleiste klicken und „Maximieren“ anwählen? Wenn ja, sollte sich damit Dein Problem lösen.

Gruß
Lars

Hi,
vielleicht solltest du genauer beschreiben welches Betriebssystem und welche Version von TB du benutzt.

Es könnte sein, dass du ein Addon installiert hast. Es hört sich sehr stark nach MinimizeToTray an. Beim Start im abgesicherten Modus wird u.a. ohne Addons gestartet.

Sorry, kann ich Dir nicht helfen.
Gruß

Hallo!

Hab seit kurzem ein Problem beim Starten des e-mail-Programms. Im abgesicherten Modus hab ich keine Probleme.

Meinst du jetzt den „abgesicherten Modus“ von Windows oder TB?

Beim Start verschwindet es einfach aus dem Bildschirm. Es scheint, dass es gestartet wurde, denn das Symbol bleibt auf der Taskleiste.

Kannst du „verschwindet aus dem Bildschirm“ mal näher erläutern? Das Fenster taucht auf und schließt sich gleich wieder?

Ich hab auch schon das Programm deinstalliert und wieder installiert. Aber der Fehler ist immer noch da.

Vermutlich ein Problem mit einer Erweiterung. Bei Neuinstallieren bleibt das Profil (http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten) und damit alle Erweiterungen und Einstellungen unangetastet. Du könntest mal testen, ob das Problem auch mit einem frischen Profil auftritt.

Gruß, Jan.

Hallo Lars

Leider kann ich nicht maximieren, denn dies wird nicht angezeigt wenn TB geoeffnet ist.

Gruss
Cheops

Hallo!

Meinst du jetzt den „abgesicherten Modus“ von Windows oder
TB?

Beim Start verschwindet es einfach aus dem Bildschirm. Es scheint, dass es gestartet wurde, denn das Symbol bleibt auf der Taskleiste.

Kannst du „verschwindet aus dem Bildschirm“ mal näher
erläutern? Das Fenster taucht auf und schließt sich gleich
wieder?

Vermutlich ein Problem mit einer Erweiterung. Bei
Neuinstallieren bleibt das Profil
(http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten) und
damit alle Erweiterungen und Einstellungen unangetastet. Du
könntest mal testen, ob das Problem auch mit einem frischen
Profil auftritt.

Gruß, Jan.

Hallo Jan

Danke fuer den Tip. Hab ein neues Profil erstellt und damit funktioniert er wieder.

Danke und Gruss

Cheops

Sorry, kann ich Dir nicht helfen.

Gruß

Hallo

Hab ein neues Profil erstellt und damit funktioniert er wieder.

Danke und Gruss

Cheops

Hallo Ian

Danke fuer den Tip. Hab ein neues Profil erstellt und damit funktioniert er wieder.

Danke und Gruss

Cheops

Hallo Lars

Danke und Gruss

Cheops

Hallo muzel

Danke und Gruss

Cheops

Gerne! Freut mich, dass ich helfen konnte.

Woran lag’s denn jetzt genau?

Gerne! Freut mich, dass ich helfen konnte.

Woran lag’s denn jetzt genau?

Danke und Gruss

Cheops

Moin Cheops,

sorry für die späte Antwort.

Freut mich, das Du eine Lösung gefunden hast. Vielleicht wäre auch gegangen „rechter Mausklick auf die Taskleiste“ und dann „maximieren“. Aber so bist Du ja auch ans Ziel gekommen.

Schönes WE
Lars