Probleme mit MP3-Player!

Hallo!
Ich habe mir einen MP3-Player zugelegt und ihn (wie in der Anleitung beschrieben) per USB an meinen PC angeschlossen.
Er wird wohl auch als Wechselmedium erkannt (ist z.B. im Gerätemanager aufgeführt), erscheint aber nicht im Arbeitsplatz, bzw. im Explorer. Also es ist kein neuer Wechseldatenträger mit neuem Laufwerkbuchstaben zu sehen.
In der Computerverwaltung ist der Player mit extra Laufwerkbuchstaben (bei meinem PC ist es G) zu sehen. Wenn ich die Option „Hardware sicher entfernen“ benutze, ist er auch in der Computerverwaltung verschwunden.
Wenn ich den Player wieder anschliesse und den Explorer öffne, dann ist er zwar als ‚Wechselmedium (G:smile:‘ angezeigt, aber nur einmal, d.h. wenn ich den Explorer schliesse und wieder öffne, dann ist das Laufwerk wieder weg. Manchmal erscheint es auch gar nicht, d.h. noch nicht mal beim ersten Öffnen des Explorers.
Ausserdem wird auch die Typbezeichnung, bzw. der Name des Players nicht angezeigt. Da müsste ich dann mit rechts draufklicken, um Dateien einfügen zu können u.s.w.
Kann mir jemand sagen, was ich machen kann? Ich will endlich MUSIK auf meinem Player hören…!! :frowning:
Mein Betriebssystem ist Win XP.
Viele Grüße…
Andrea

Moin

Zu Ursache bzw. Komplettlösung kann ich nix beitragen (mein externes Lw wird auch ab und zu nicht im Arbeitsplatz angezeigt, mein MP3 Player aber immer).

Wenn das Gerät ansonsten erkannt wird und du nur das Prob mit dem Arbeitsplatz hast, dann schliess es an und erstell dir eine Verknüpfung (z.B. aufm Desktop) die nach G:\ führt.
Dann brauchste da nur Doppeltklicken und schon haste Zugriff und kannst deine Musike rüberziehen.
(Kannst auch im Explorer den Buchstaben des Wechselmedium eingeben und somit hinspringen)

Kannst dem Player auch nem anderen Buchstaben zuweisen in der Datenträgerverwaltung (da wird doch aufgezeigt, oder?). Meine externe Platte hat Z:\ ^^
Und mir is es schnurz ob die im Arbeitsplatz angezeigt wird oder nicht.

‚Sicher entfernen‘ tu ich übrigends keines meiner Geräte die ich hin und wieder über USB anschliess (Digicam, MP3 Player, ext. Platte).
Ich schalt die aus und zieh se ab, bzw. zieh se nur raus und die schalten alleine aus (MP3 Player, Digicam).

MfG
Lilly