Probleme mit MP3s abspielen

Ich habe ein paar MP3s, und es werden mehr, die keiner meiner Player abspielen kann( Media Player, VLC, DVD player ). Ich hab mir die Endungen Anzeigen lassen (Ordneroptionen -> Ansicht -> Erwiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden, hacken weg) sind aber trotzdem MP3s.
Kann mir jemand helfen wie man den Fehler behebt?

Danke
Phil

Es gibt 2 Möglichkeiten. Wenn du deine MP3 selber rippst hast du beim rippen was falsch gemacht oder dein Codec is im Eimer. Das kannst du beheben, indem du z.B. unter www.codec-download.de nen neuen saugst. Wenn du allerdings die Files von ner Tauschbörse holst (böser Bube, das ist illegal :wink: ) hast du wohl nen File vonner Plattenfirma erwischt. Diese verteilen in lezter Zeit immer mehr solche Files die nur nen paar Sekunden laufen und dann via Loop vervielfacht werden. kaputte sind auch ne Möglichkeit den Tauschern das Leben schwer zu machen. Alternativ war nen Noob am Werk und hat Mist beim Aufnehmen gemacht. Lösch die Files und hol sie dir neu. Ist das einfachste.

PS: Versuch mal Winamp. Ist der simpelste Player und es gibt nix was der nicht macht. Allerdings glaub ich nicht das der deine verkorksten Tracs abspielt.

Megavolt