Probleme mit MS Outlook 2003 und Vista

Hallo,

ich habe Outlook 2003 und seit neuestem Windows Vista. Nun zu meiner Frage:

Meine Emails kommen soweit richtig bei mir an. Allerdings bekomme ich öfters Emails, die an einen großten Verteiler gehen. Bei diesen Emails gibt es Probleme. Da werden z.B. PDF-Dateien die dem mail beigefügt sind, von Outlook inline geöffnet - im mail steht: „Content-Disposition: inline;“
Wenn ich die mails direkt auf dem t-online Server im Internet öffne, ist das Email und die PDF Anhänge ganz normal zu sehen und zu öffnen.

Außer dem Problem mit den PDF Dateien, stehen im Email selbst alle möglichen Befehle, die man normalerweise in einem Email nicht sieht, wie z.B.

X-McAfee-Timeout-Protection: 1
X-McAfee-Timeout-Protection: 2
X-McAfee-Timeout-Protection: 3
X-McAfee-Timeout-Protection: 4
X-McAfee-Timeout-Protection: 5
X-McAfee-Timeout-Protection: 6
Return-Path …
Received…
X-Sieve…
Received…
Message Id…
Date…
From…
User Agent…
Subject…
Contend-Type…
usw… usw… usw…

Noch zur Ergänzung: Die Updates für den Adope Reader habe ich alle gemacht. Bei anderen Emails mit PDF’s, wo nur ich als einziger Empfänger drin stehe, gibt es kein Problem und sie lassen sich ganz normal öffnen. Ich habe auch schon McAffee abgeschaltet, das hat aber keine Veränderung gebracht. Vorher habe ich Outlook 2003 mit XP benutzt, das lief problemlos.

Muss ich irgendetwas in der Einstellung bei Vista verändern oder hat jemand eine Idee, was das sein kann.

Gruß
Bernd

Hallo Bernd,

Ich habe auch schon McAffee abgeschaltet, das hat aber keine Veränderung gebracht.

richtig, da hilft nur: deinstallieren, abschalten ist Augenwischerei, da die Dienste im Hintergrund weiter laufen!

habe ich Outlook 2003 mit XP benutzt, das lief problemlos.

das mag sein, jedoch

• vergleiche nie zwei PCs miteinander
  • vergleiche nie zwei Betriebssysteme miteinander

Tipp: nutze AVAST als AV-Programm

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)