Guten Tag,
ich wohne seit dezember mit meinen zwei kinder(4 jahre; 3 monate) in einer neuen wohnung seit april wohnt auch mein freund bei mir, anfangs haben wir uns mit den nachbarn verstanden dann kamen zwischen zeitlich beschwerden wegen zu lauter musik.
das eigentliche problem:
gestern hat eine nachbarin (knapp 80 jahre alt) uns zum fenster hoch gerufen wir sollen aufhören unser baby zu misshandeln ( die maus hat kolikken und schreit daher sehr viel)worauf wir natürlich nicht grade nett geantwortet haben!! ist wohl auch verständlich wir haben noch nie eins unser kinder geschlagen den großen schon mal angebrüllt ja aber nie geschlagen!!! sie behauptet sie würde die kleine den ganzen tag schreien hören und man würde es unten klatschen hören und wir würden unserer kleinen halt die klappe schreien. dazu muss ich sagen das mein freund mir einmal laut das gesagt hat! das könnte sie evtl gehört haben aber das war an mich und nicht die kleine gerichtet . sie hat dann noch gesagt sie würde das jugendamt einschalten worauf wir gesagt haben dann soll sie das bitte machen.
jetzt habe ich beim vermiter eine beschwerde eingereicht einmal wegen dieser beschuldigung und 2. weil sie anfängt allen nachbarn im haus und nebenhaus zu sagen wir würden unsere kinder misshandeln!!!
und ich warte noch auf den rückruf meiner sozialarbeiterin vom jugendamt ( wir müssen einen elternkurs machen weil unser sohn entwicklungsverzögert ist und extrem temperamentvoll)
ich weiß momentan nicht wie ich mit dieser frau umgehen soll das was ich am liebsten mit ihr machen würde ist alles andere als nett.
wie würdet ihr euch verhalten?
vielen dank für hilfe und antworten