Meine Katzen werden von ihm gejagt u. mit einer unbekannten
Flüssigkeit besbrüht wi soll ich mich da verhalten
Erstmal Nachbarn fragen, um welche Flüssigkeit es sich handelt.
Wahrscheinlich doch um Wasser, weil er die Katzen nicht in seinem Garten haben will, oder wie muss man sich das ‚jagen‘ vorstellen?
Hallo Michael,
etwas mehr Info wäre ja nicht schlecht, wenn Du möchstest, dass sich die Leute hier mit Deinem Problem befassen.
z…B. jagt der Nachbarn Deine Katzen aus seinem Garten oder jagt er sie auch außerhalb seines Besitzes?
Du schreibst von Katzen. Wieviele hast Du? Besitzt Du evtl. viele Katzen, die regelmäßig des Nachbarn Garten zusch…?
Gab es schon Kontakt zu dem Nachbarn? Ich meine wenn Ihr Nachbarn seid, solltet Ihr doch mal versuchen miteinander zu sprechen. Oder sind die Fronten derart verhärtet, dass ein Gespräch nichts bringt?
Ich perönlich habe es mit unseren Nachbarn immer so gehalten, dass ich (bevor Ärger aufkam) in einem freundlichen nachbarschaftlichen Gespräch diesen die „Erlaubnis“ zum Nassspritzen unseres Katers gegeben habe. Ich habe ihnen erklärt, dass es mir leid tut, wenn er hin und wieder in deren Garten ist und auch mal sein Geschäft dort macht. Da er aber nunmal ein Kater und Freigänger ist, ich aber nicht sehr viel Einfluss darauf habe. Ausnahmslos alle sagten daraufhin, sie hätten nichts gegen den Kater und weil die Kinder ihn so lieben, würden sie ihn auch nicht aus ihren Garten verjagen. Ist natürlich ein Glücksfall - aber ein wenig auch eine Frage, wie man erst gar keinen Ärger aufkommen läßt in einem offenen Gespräch.
Offensichtlich hat Dein Nachbar ein Problem mit Deinen Katzen. Sprich ihn darauf an und frage ihn, was genau los ist. Dass er die Tier auf seinem Grund nassspritzt, finde ich persönlich absolut ok - solange er mit Wasser spritzt.
Gruß Inge