Probleme mit Nase

Hallo Wissende,
wir sind im Sommer letztes Jahr in unser kleines Häuschen gezogen.
Im Oktober hatte ich eine leichte Erkältung (also laufende Nase nix großes). War dann auch wieder ok. Ca. eine Woche danach ging es wieder los, dachte ich zumindest.
Aber kein Husten oder sonstige Anzeichen eine Erkältung, nur laufende oder verstopfte Nase, je nach Tageszeit.
Das hab ich mir eine Weile angeschaut und bin dann aber nach 4 Wochen zum Allgmeinarzt. Die stellt geschwollene Nasenschleimhaut fest, verschrieb mir für eine Woche ein cotisonhaltes Nasenspray.
Parallel habe ich in der Woche auch noch mit einem Badelaken über Kamille in heißem Wasser gehangen und dachte, nu ist es weg.
Naja es war weg. Die laufende Nase kam wieder und dann war beim Ausschnauben Blutspuren dabei. Also wieder zum HNO-Arzt diesmal. Volles Programm, keine Entzündung in Stirn - bzw. Nebenhöhlen.
Der Allergietest ergab Reaktion auf Milben und Katze. Haha wir haben seit 11 Jahren unseren Kater und ich habe bisher nie Probleme gehabt auch jetzt keine Verschlechterung wenn ich mich ihm nähere.
Diesmal gab es Nasonex, wäre auch für längerfristige Anwendung geeignet und Allergietabletten.
Hat aber m.E. keine Besserung gebracht was den teilweise roten Schnodder anging. Habe es daher nicht weiter verwendet und auch die Tabletten weggelassen.
Wegen der Milben gab es die EMpfehlung Bettwäsche häufig waschen/kochen bzw. im Winter in der Kälte auslüften. Und Staubfänger vermeiden. Wir haben nur leider in keinem Zimmer Teppich (nur Fliesen, Kork und Laminat) und selbst das Bett ist keine Matraze im „gefährlichen“ Sinne sondern ein Wasserbett. Also woher kommt der Krams?
Hatte dann die glorreiche Idee mal die Luftfeuchtigkeit zu messen. Im Schlafzimmer haben wir morgens dann mal ganze 40-45% erreicht. Andere Zimmer haben 25 bis max. mal 30%. Soweit ich weiß, wären 40-45% ok.
Leider helfen weder Pflanzen, noch Keramikwasserverdunster auf dem Fußboden (wegen FB-Heizung und keine Heizkörper) bzw. ein Aquarium etwas.

Derzeit behelfe ich mir mit morgendlicher Nasendusche, da ist zumindest nur ganz selten nochmal eine Blutspur im Taschentuch zu erkennen statt alles komplett rot.

Muss ich das nun auf ewig durchziehen oder hat noch jemand Erfahrung mit sowas und kennt ultimative Tricks?
Irgendwie ist der Tag ohne Taschentuch mittlerweile nicht mehr möglich;((

Gruß!
T.

wir sind im Sommer letztes Jahr in unser kleines Häuschen
gezogen.

Servus T.

vielleicht mal einen Bausachverständigen fragen:

Schimmel etc. könnten da vllt dahinter stecken

http://www.flensburg-online.de/blog/2010-05/gesundes…

Gruß

Kai Müller