Probleme mit NAV

Hallo,

habe heute morgen bemerkt dass sich drei Programme bei NAV als nicht zu prüfend eingetragen haben, u.a. „System volume information“. Habe diese daraufhin manuell wieder ausgetragen und beim nächsten Start waren sie wieder drin. Dann habe ich Life Update gestartet um mit den neusten viren Def einen Virenscan durchzuführen. Dann kam es zum Fehler 3019,5: „Problem verifying files from archive“, einen Virentest war dann auch mit den alten Definitionen nicht mehr möglich. Auto protect ging auch nicht mehr, Fehler 4002,517, Fehler bei der Registrierung. Alle auf der Symantec HP angegeben Fehlerbehebungsanweisungen brachten nichts. Dann habe ich den Symantec (online) security check gestartet, beim hochladen hiess es dann auch wieder: „Test nicht möglich da Virendefinitionen fehlerhaft“, dennoch hat der security check schliesslich gestartet und nichts gefunden. Kann ich mich darauf jetzt verlassen oder hat evtl auch der security check nicht richtig funktioniert ? warum kam da auch wieder diese Fehlermeldung ? der security check ist doch eigenständig ?
Muss ich jetzt NAV neu installieren oder gibts noch Rettung ? Was hat es mit „system volume controll“ auf sich ? der Ordner läßt sich nicht öffnen, nicht kopieren und nicht löschen. wenn harmlos, warum hat er sich selbst eingetragen ?
oder sollte ich besser gleich NAV deinstallieren und „antivir“ nehmen ?

Oliver

Hallo Oliver,

Was hat es mit „system volume information“ auf sich ? der Ordner
läßt sich nicht öffnen, nicht kopieren und nicht löschen. wenn
harmlos, warum hat er sich selbst eingetragen ?

Deine Frage sagt mir folgendes:
Deine Disk ist als NTFS Formatiert.
Betriebssystem W2k oder XP.

Das Verzeichnis „System Volume Information“ gehört zu NTFS und ist nur für das Betriebs-, bzw. Datei-System zugänglich. Damit ist alles in Ordnung.

Jeder etwas bessere Virenscanner erkennt NTFS und lässt dann dieses Verzeichnis aus.

MfG Peter(TOO)