Hallo Leute
Ich habe folgendes Problem mit meinem Netgear Accespoint.
Ich habe keinen Zugriff auf das Konfigurationsmenü was laut Bedienungsanleitung über den Internetexplorer aufgerufen werden kann.
Auch der Versuch ,die LAN Einstellungen über den Explorer mit Extras Verbindungen neu zu konfigurieren ,brachte kein Ergebnis.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß Marcus
Hallo,
du solltest ein bisschen mehr beschreiben.
OS Rechner?
Welche IP am Rechner?
Sonstige umgebung, Switch, Hub, Router oder andere PC.
Gruß
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich kann nähere Info liefern…
Hallo Frank,
es handelt sich lediglich um ein WLAN unter Win XP mit einer einzigen Workstation und einem Access Point am DSL-Modem. Die Kommunikation zwischen Rechner und Access Point funktioniert, denn man kommt problemlos ins Internet und auch das Diagnosetool zeigt eine gute Verbindung an.
Wenn jetzt aber das Menu für die Sicherheitseinstellungen zur Verschlüsselung aufgerufen werden soll und die in der Bedienungsanleitung angegebene IP-Adresse in den IE 6.0 eingegeben wird, so findet er den Access Point nicht, obwohl im IE die LAN-Einstellungen korrekt konfiguriert sind.
Ich hoffe, dies hilft weiter.
Vielen Dank für die Beantwortung!
Gruß, Jürgen
Hallo Jürgen,
also Grundsätzlich lässt sich der AP auch über WLAN ansprechen und Konfigurieren. Der AP kann auch DHCP (automatisches zuweisen einer IP) kann er aber in deinem Fall nicht bekommen.
Die Werkseinstellung des AP ist die IP 192.168.0.227 Subnet: 255.255.255.0.
Dein PC (WLAN Karte) muss dann muss dann eine IP haben die zum Adressbereich des Routers passt. Von 192.168.0.1 bis 192.168.0.254 (nicht .227 da die der Router hat) Subnet 255.255.255.0, auf keinen fall DHCP am Rechner, es muss die IP eingetragen werden.
Sollte irgendetwas „verbogen“ sein könntest du auch den Router zurücksetzen, siehe Anleitung. Nur so als Gedanke, nimm mal die Firewall Funktion von Win XP raus. (Einstellung bei WLAN Karte PC „erweitert“ --> Internetfirewall).
Teste es mal, Gruß
Frank
1 „Gefällt mir“
Hallo,
wir hatten hier ein ähnliches Problem, erst konnten wir über die private Adresse zugreifen, DHCP hat auch funktioniert. Nach 10 Stunden ging plötzlich nichts mehr, das Teil ist wohl einfach kaputt gegangen. Im Moment warten wir auf das Austausch-Gerät.
Grüße,
Peter
Hallo Frank,
vielen Dank schon mal für die Information - wir werden es testen und dann berichten. Ich weiss momentan nicht die Werkseinstellung der IP (Netgear WG602), aber die in der Bedienungsanleitung angegebene ermöglicht kein Ansprechen des AP.
Vielen Dank schon mal,
Gruß, Jürgen