Probleme mit Netzwerkadapter 6TO4

Hallo,

ich hab seit Wochen Probleme mit dem Netzwerkadapter.
6TO4 wird mit einem gelben Warndreieck angezeigt (Fehler: Code 31). Der Rechner schaltet sich während dem Onlinezokken immer nach ca. 20-30min ab. Sonst läuft die Kiste einwandfrei. Ich kann stunden lang im Netz spatzieren gehen, ohne Probleme.
Ich habe schon versucht einen neuen Treiber aufzustöbern. Aber entweder es gibt keinen oder ich find keinen.
Wer kann mir weiterhelfen?

Lg

Clau

Hi

ich hab seit Wochen Probleme mit dem Netzwerkadapter.
6TO4 wird mit einem gelben Warndreieck angezeigt (Fehler: Code
31). Der Rechner schaltet sich während dem Onlinezokken immer
nach ca. 20-30min ab. Sonst läuft die Kiste einwandfrei. Ich
kann stunden lang im Netz spatzieren gehen, ohne Probleme.
Ich habe schon versucht einen neuen Treiber aufzustöbern. Aber
entweder es gibt keinen oder ich find keinen.

tja wir auch nicht, solange du nicht mehr Infos ausspuckst.
Netzwerkchip auf dem MobO integriert? dasnn sollten die Treiber dazu beim auf der Herstellerseite deines Motherboards zu finden sein.

Gruss
ExNicki

Hallo,

ein gelbes Warndreieck des 6to4-Adapters im Gerätemanager hat nichts mit deinem Problem zu tun. Dieser Adapter sorgt für die korrekte Übertragung von IPv6- Paketen über ein IPv4-Netzwerk. IPv6-Pakete werden aber nahezu nicht verwendet. Wenn der Netzwerkadapter keine IPv6-Pakete verarbeiten kann, kommt es zum Fehler 31 oder 10. Oft wird das Problem durch einen neuen Treiber für deinen Netzwerkadapter behoben. Wenn du den Treiber im Gerätemanager deinstallierst und anschließend wieder neu installierst, sucht sich Windows ggf. auch einen geeigneten Treiber mit Netz.
Aber auch bei einem neuen Treiber wird dein eigentliches Problem weiter bestehen.

Wenn der Rechner sich beim Onlinezokken nach 20 bis 30 Minuten abschaltet, liegt wahrscheinlich ein Temperaturproblem vor. Wie heiß wird denn dein Prozessor bzw. Grafikkarte? Das Tool Core Temp gibt dir darüber Auskunft.

LG Culles