Probleme mit Netzwerkdrucken

Folgendes Problem: LAN-Verbindung im Datenbereich funktioniert. Es wurden IP-Adressen C-Klasse 192.168. … gewählt. Internetverbindungsfreigabe funktioniert auch beim Client (Windows XP Home), Server ist Windows XP Professional. DNS Server vom Client auf Server gestellt, DNS-Suffix auch. Protokolle: TCP/IP, Datei-und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke, TCP/IP in der LAN-Verbindung vom Client.

Damit sind Datenfreigabe und Internet online über Clienbt möglich, aber nur die Drucker nicht…

Will ich nun auf dem Client einen Netzwerkdrucker suchen, so findet er ihn einfach nicht… er findet zwar die Arbeitsgruppe und dann den Server-Namen des Servers, an den z.B. ein HP Laser JET 2200 angeschaltet ist, der unter Eigenschaften auch schon freigegeben wurde für LAN-Nutzer… Trotz all dem sind die lokalen Server-Drucker auf dem Client nicht gelistet.

Hat jemd. einen guten Download, oder gar das Problem erkannt? Ich weiss nicht weiter…

DANKE SCHÖN im voraus!

MfG

hi Floriam

probiers mal bitte noch sorum:

Maschine an dem der Drucker haengt :

Start>>Drucker Faxgeraete>>rechte Mousetaste(jeweiliger Drucker)>>Freigabe>>Tab Freigabe>>

haeckchen bei Drucker freigeben;
und den Namen nicht vergessen

so sollte es eigentlich funktionieren.

servus Masei1202

hi Floriam

versuch auch mal folgedes installiere einen netzwerkdrucker direkt anhand der IP die der Computer wo der Drucker dran angeschlossen hat im Netzwerk hat.

Will ich nun auf dem Client einen Netzwerkdrucker suchen, so
findet er ihn einfach nicht…
er findet zwar die Arbeitsgruppe und dann den Server-Namen des
Servers, an den z.B. ein HP Laser JET 2200 angeschaltet ist,
der unter Eigenschaften auch schon freigegeben wurde für
LAN-Nutzer…
Trotz all dem sind die lokalen Server-Drucker
auf dem Client nicht gelistet.

Ích habe eben versucht dein Problem bei mir nachzustellen daher vermute ich jetzt volgendes:
Mit Drucker Suchen meinst Du wohl folgendes…
daß Du auf Start/Einstellungen/Drucker und Faxgeräte gehst
Dann auf Drucker hinzufügen klickst
Weiterhin im Assistent auf Netzwerkdrucker oder Drucker… markierst
Und nun mit der Einstellung Drucker Suchen auf weiter klickst
(richtig???)

er findet zwar die Arbeitsgruppe und dann den Server-Namen des
Servers, an den z.B. ein HP Laser JET 2200 angeschaltet ist,

Nun mußt du eigentlich nurnoch auf den Server-Namen doppelklicken
und es erscheint der HP-Laser Drucker!

Gruß, SpeedyElektron