Probleme mit Netzwerkverbindung

Hallo,
ich bin mit meinem Netzwerk verbunden aber ich bekomme die Nachricht „Eingeschränkte oder keine Konnektivität“.Es ist ein XP Laptop und eine fritzbox von 1&1

Hallo,

das sind natürlich sehr dürftige Angaben!
:frowning:

Also, wenn es von jetzt auf gleich so war, dass Du Probleme mit dem WLAN bekommen hast und es vorher supi geklappt hat, probiere einen Wiederherstellungspunkt
(für einen Zeitpunkt vor den WLAN-Problemen).

Ansonsten kontrolliere alle Eingaben im Router,
gucke Dir die Nachbarn in Deinem Router an, welchen Kanal die so haben und wähle einen Kanal, wo sich eben nicht ALLE Nachbarn tummeln.

Des weiteren vergibt Dir eine feste IP am Computer und probiere, was bei Dir besser funktioniert ->
entweder „regelt“ Windows Dein WLAN oder Du lässt WLAN von der Software Deines WLAN-Adapters verwalten.

Viel Erfolg, Nicky

schau mal da

http://www.netzwelt.de/forum/dsl-netzwerk-technik/48…

Hallo,

das heißt, dass die Netzwerkverbindung keine IP-Adresse erhalten kann, was wiederum viele Ursachen haben kann. Ist das Notebook über Kabel oder über WLAN mit der FritzBox verbunden? Wenn es über WLAN verbunden werden soll, hilft eventuell das komplette Aus- und wieder Einschalten der FritzBox. Oder gab es noch gar keine Verbindung zwischen den Geräten?

Stefan Krenkel

Hallo,
ich bin mit meinem Netzwerk verbunden aber ich bekomme die
Nachricht „Eingeschränkte oder keine Konnektivität“.Es ist ein
XP Laptop und eine fritzbox von 1&1

Hallo chaoticka,

deine Beschreibung ist sehr allgemein. Eine Antwort ist deshalb kaum möglich.
Typischerweise erscheint diese Meldung, wenn es Probleme mit einem Drahtlosnetzwerk gibt.
Kannst Du denn im Netzwerk surfen? Ist dein Laptop per Kabelnetzwerk oder drahtlos-Netzwerk verbunden?

viele Grüße
Christoph

Hallo,

1:smile: Ist der XP-Laptop per Wireless oder per Kabel verbunden?
2:smile: die fritzbox zuerst einmal komplett alle Kabel wegnehmen, auch vom Strom, dann zuerst Strom, Telefonkabel, Netzwerkkabel anschliessen
2:smile:Laptop unten rechts auf Netzwerkverbindung klicken und Netzwerkverbindung deaktivieren, 2-3 Minuten warten und Netzwerkverbindung wieder aktivieren. Netzwerk müsste jetzt neu gesucht werden
3:smile: kann die WLAN-SSI jetzt gesucht werden?
ist das WLAN überhaupt aktiviert auf dem Laptop? Stimmt die SSID, die Verschlüsselung und das Passwort?
sonst einmal mit Kabel probieren, klappt hier die Verbindung?
Viel Erfolg sonst nochmals melden. A. Günthart

Hallo,

Hallo, das klingt als wenn dein XP-Laptop keine IP von der fritzbox bekommt. Versuch doch mal über die Netzewerkeinstellungen dem Laptop selber eine IP-Adresse zuzuweisen. Vergiss nicht den Gateway und den Dns-Server auszufüllen. Bei einer Fritzbox könnt ich mir vorstellen das du folgendes einträgst -> IP: 192.168.178.10 / Netzwerkmaske: 255.255.255.0 / Gateway: 192.168.178.1 / DNS: 192.168.178.1
Grüße Jan

Hallo,

Hallo,

Hi, um welche Verbindung handelt es sich dabei?

Um eine Wlan verbindung :smile:

erhält die Verbindung ihre DNS/IP-Konfiguration über DHCP oder sind diese fix und damit ggf. falsch eingestellt?

Um eine Wlan verbindung :smile: