Probleme mit neuem GA-8IK1100 Board!

Hallo alle zusammen :smiley:

Habe mir vor kurzem das neue GA-8IK1100 von Gigabyte und einen nagelneuen P4 3.0 Ghz gekauft.

Nun habe ich das Problem das sich Windows 2000 nicht installieren lässt. Am Computer selbst habe ich nur Das Board, Cpu und RAM getauscht, andere Componenten blieben gleich. Wenn ich mein „altes“ Elite Board und den AMD XP 2000+ wieder reinbaue funktioniert alles einwandfrei mit den Componenten (HDD, CD-ROM’s, Sound usw…)

Bei der Windows 2000 Installation lassen sich einige Dateien nicht „kopieren“. Die Installation frägt mich ob ich es erneut versuchen will die Datei zu installieren. Es sind immer unterschiedliche Dateien die Probleme haben, mal dll-Dateien, dann ab und zu mal die Explorer.exe usw es sind niemals die selben Dateien.

Drücke ich dann 20 mal auf Enter um zu bestätigen " Ja, erneut versuchen" wird die Installation fortgesetzt. Zum Schluß kommt dann die Meldung: Installation fehlerfrei.

Starte ich dann Windows 2000 und versuche dann alle Treiber wie zb. für den Chipset zu installieren kommen die ersten Probleme auf. Wenn ich den Explorer starten will kommt die Meldung " Explorer.exe hat einen Fehler verursacht, Anwendung wird geschlossen" Das gleiche passiert beim Internetexplorer.

Den 3er Service Pack kann ich auch nicht installieren, Software überhaupt lässt sich kaum / garnicht installieren und wenn dann nicht fehlerfrei.

Ich vermute mal das es am Board liegt da die Windows 2000 CD in meinem anderen Computer fehlerfrei arbeitet.

Die Bios Optionen habe ich auf Standart gestellt bzw. überhaupt garnicht verändert. Auch das austauschen der „alten“ IDE-Kabel gegen die, die beim Board dabei waren haben nichts gebraucht.

Da ich jetzt nach 4 Tagen aufgebe das ich das selbst zum Laufen bringen frage ich mal euch ob jemand das Problem selbst hat und oder lösen kann / konnte… :smiley:

DAnke!

Hi Florian,

hatte so ein ähnliches Problem, bei mir war der RAM defekt, hast du vielleicht RAM verbaut der für das Board nicht geeignet ist, oder im Bios bezüglich des RAM etwas falsch eingestellt?

Eine defekte Festplatte hat bei mir auch schon ähnliche Probleme verursacht!

Vielleicht bringt Dich das ja weiter…

Mfg
the-groove-liker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]