Probleme mit neuem USB-Stick

Hallo,

ich bewahre meine wichtigen Projektdaten (Übersetzungen und die Daten der von mir betreuten Firmenwebseiten) auf einem USB-Stick auf. Backups werden natürlich regelmäßig gemacht.

Bis vor kurzem nutzte ich einen 4GB Stick ocz ATV. Um ein bißchen mehr Platz zu haben, kaufte ich mir dann einen 8GB Corsair Flash Voyager mini, mit dessen Vorgänger (ohne „mini“) ich auch schon gute Erfahrungen gemacht habe.

Also frisch das letzte Backup von der Festplatte auf den neuen Stick kopiert. Dann die Projektwebseite mit dem Webeditor geöffnen und - schreck lass nach - viele Seiten enthalten an einigen Stellen nur noch Hieroglyphen anstatt Text.

Habe den Stick nochmals formatiert (FAT32), Scandisk drüberlaufen lassen (keine defekten Sektoren gefunden) nochmal alles draufkopiert (Backup war definitiv in Ordnung), wieder das selbe Ergebnis. Je mehr Text auf einer Seite, desto größer die Chance, dass ein Teil des Textes kaputt ist.

Woran kann das liegen? Stick kaputt? Ich benutze Windows XP SP3, der Stick wird an einem PC und 2 verschiedenen Laptops betrieben. Als gebranntes Kind benutze ich immer die „Hardware auswerfen“-Funktion.

Gruß,

Myriam

Hallo,

sehr skurill …

Versuche es erst einmal mit diesem Programm:

http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539

mfg, tf

Hallo,
da du mehrer PCs hast, kannst du ja mal die gleichen Seiten nacheinander auf den Stick kopieren und feststellen, ob es am Stick selbst oder an einem PC liegt. Bevor du einen neuen Versuch startest, solltest du jedesmal deinen Stick wieder formatieren.
Grüße Culles