Probleme mit neuer Festplatte

Hallo,

vor einigen Tagen bin ich von einer 8GB auf eine 60GB Maxtor Plus 9 Festplatte umgestiegen. Mein Betriebssystem ist WIN 2000. Ich habe zwei Partitionen. Eben wollte ich dann einen Ordner von C: nach D: kopieren. Plötzlich kam die Meldung:

Ordername konnte nicht erstellt oder ersetzt werden: Die Anforderug konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Als ich dann eine Datei aus dem Ordner zum Test herüberkopieren wollte, kam die Meldung:

Es konnten nicht alle Daten für die Datei \Device\HarddiskVolume2\Ordnername\Unterordner\dateiname.ext gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Daten woanders zu speichern.

Katastrophe: Es scheint so, als ob ich rein gar nichts von Partition zu Partition kopieren kann???

Woran kann das liegen, was ist zutun? Mir scheint fast so, als ob dieses Problem erst aufgetreten ist, nachdem ich eben das Servicepack 2 installiert habe…denn plötzlich kann ich auch von CD nach D nichts mehr problemlos kopieren?

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Viele Grüße
Stephan

Moin moin,

Du ich würde erstmal Servicepack3 installieren. Aber trotzdem sollte das Kopieren ohne Probleme funktionieren. Ist die neue Festplatte schon formatiert wurden? Ist sie richtig gejumpert( master/Slave)?

Gruß

DJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]