Guten Morgen!
Ich habe mir vor einigen Tagen diesen Virus, bzw. diese Adware („newdotnet6_38.dll“) eingefangen und schon etliche Versuche gestartet sie wieder loszuwerden.
Es äußert sich normalerweise so, dass keine Internetverbindung mehr hergestellt werden kann. Ich habe im Internet nach einem Removel Tool gesucht und eines gefunden, jedoch hat dies nichts genützt, ich konnte danach zwar wieder am meinem Rechner ins Internet, allerdigns wurde die Datei dadurch nicht gelöscht.
Ich habe dieses Programm (New.net) in der Systemsteuerung unter Software gelöscht (wie es im Internet mehrmals steht) und auch die Registry Einträge wurden mithilfe einiger Programme gelöscht! Allerdings existiert dieser Lümmel immernoch auf meinem Rechner und er lässt sich auch nicht mit Programmen wie TuneUp Löschen. Es kommt dann eine Meldung, dass die Datei an das System angeschlossen wäre und deshalb nicht gelöscht werden könnte.
Wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte, weil es ziemlich nervig ist alle paar Minuten eine Meldung zu bekommen, dass das Viren Programm (BitDefender) zwar erkannt hat, das etwas nicht stimmt, aber es dann nur blockt und nicht löscht…
PS.: HijackThis hat nichts gefunden, aber ich kann in gegebenem Anlass auch mal meine LogDatei einsenden…