Egal welches CGI-Script ich für einen Newsletter verwende , falsch adressierte eMails werden nicht an mich zurückgesendet , sondern gehen an meinem Webspace Provider . Wer weiss einen Rat ???
Bei meinem alten Webspace Provider hat alles einwandfrei geklappt , seit dem Umzug gibt es aber diese Probleme .
Vieleicht hilft es jemand weiter bei der Problem Suche , ich habe mal die Kopfdaten (die man normalerweise in der Mail nicht sieht) kopiert. Es liegt wahrscheinlich am
Return-Path, da steht [email protected] , da muss aber doch meine eMail Adresse drin stehen oder ? Nur wo im Script muss man sowas ändern ?
Egal welches CGI-Script ich für einen
Newsletter verwende , falsch adressierte
eMails werden nicht an mich
zurückgesendet , sondern gehen an meinem
Webspace Provider .
Das klingt ehr nicht wie ein „defektes“ Script, sondern wie ein fehlerhaft eingestelltes /sendmail bzw. einem entsprechend günstigem Provider.
Wer weiss einen Rat
???
Guter Rat ist natürlich Teuer also einen anderen WebSpace-Anbieter suchen?
Das klingt ehr nicht wie ein „defektes“
Script, sondern wie ein fehlerhaft
eingestelltes /sendmail
das sehe ich ähnlich. Ich kenne mich mit dem Aufbau von Mailheadern zwar nicht aus denke aber, daß es bei sendmail eine Einstellung dazu geben muß. Durchsuch doch mal „man sendmail“ nach Hinweisen. Ansonsten bitte Deinen Provider, das einzustellen - Du mußt ja nicht gleich wechseln