moin,
ich habe ein kleines problem mit meiner F4+mb-21, die angeblich guten photoläden zucken nur die achseln:
die kamera arbeitet tadellos, in allen belichtungsmesser/bel.automatik und sonstwas einstellungen, mit allen verwendeten objektiven etc…
jedoch „spinnt“ sie bei jeder zehnten (ca.) auslösung: sie löst aus der spiegel klappt hoch, der verschluss geht auf, dann ist ende. nach erneutem drücken auf den auslöser kommt der spiegel wieder runter, der verchluss wird gespannt und es kann weitergehen. es passiert völlig unkalkulierbar in jeder bel. option etc…
die kamera ist optisch wie neu und tadellos. ich habe sie geerbt als ersatz für meine wunderschöne fa, so jedoch macht sie keinen rechten spass. ich habe aber eben auch keine originalquittungen und nur ein schlecht kopiertes manual. vielleicht ist es doch ein bedienfehler?
vielen dank für eure hilfe!
gruß
carsten
Hi,
ich glaube nicht an einen Bedienfehler.
Kommst du aus der Nähe Düsseldorf ?
Du könntest da zum Nikon Service hin die helfen bei kleinen probs sofort und haben wahnsinnig Ahnung, Fahre auchimmer von Aachen dahin.
Gruß Anno
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Carsten,
ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Canon EOS 50e, macht sich fast genauso bemerkbar. Wenn der Fehler auftritt, wird die Batterie als leer angezeigt, obwohl sie es nicht ist.
Bin leider auch noch nicht weiter, es hat aber den Anschein als ob es direkt mit dem Spiegel zusammenhängt.
Falls Du was rausbekommst, sag mir bitte bescheid.
Hallo Carsten,
diese Symptome zeigen eindeutig auf eine schwache Batterie.
Die Batteriezustandsanzeige in der F 4 ist nicht sehr zuverlässig.
Kauf Die eine frische neue Batterie.
Schöne Grüsse
Benny