Probleme mit Nivida GF FX 5600XT Grafikkarte

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:
In meinem neuen PC habe ich die obengenannte Karte eingebaut.Solange ich nun mit den Standardtreibern arbeite, ist alles Ok. Installiere ich aber nun die passenden Treiber von der CD (wegen besserer Auflösung usw.), dann sind die Darstellungen auf dem Bildschirm (etwa Windows-Dektop) nur noch fehlerhaft. - Ich sehe viele Punkte, Streifen usw…! Habe die Grafikkarte schon ausgetauscht - daran liegt es nicht. Habe auch schon neue Treiber runtergeladen - sowohl von Nividia, als auch von Pixelview, - dem Hersteller Karte. Jeder Treiber macht aber das gleiche Problem. Habe das ganze schon sowohl unter WinXP als auch unter Win98 getestet…der Fehler bleibt.
Sobald ich die Nividia-Treiber unter „Software“ in der Systeuerung deinstalliere, läuft wieder alles normal. Unter WinXP ist das dann ja auch noch ok, nur kann ich dann mit den Standardtreibern unter Win98 nicht viel an der Auflösung ändern. - Außerdem würde es dann mit meinen Spielen wieder Probleme geben…! Außerdem hätte man schon gerne den richtigen Treiber laufen und nicht einfach nen Standardtreiber…!

Wäre super wenn mir jemand von Euch helfen könnte!

Vielen Dank schonml!!

kann zwar nicht aus erfahrung sprechen, aber die grafikkarte war bestimmt nicht billig. und oft wirkt ´format c:` wunder. sofern es nicht zuviele umstände macht. ich brauch ungefähr 2 stunden. dann steht der pc wieder so da wie vorher. also solltest du auch kein prob haben

mfg

Hey
Ich tppe mal auf deinen monitor der schafft die auflösung nicht
bernd

Am Monitor liegt es nicht, den habe ich schon getestet und auch schon getauscht…!

Das System ist frisch installiert -sowohl Win98 als auch WinXP- format c: bringt also auch nichts…

noch ein tip
im bios den agp port aktivieren
bernd