Hallo!
Ich habe folgendes Problem: mein Nokia 6110 zeigt kein Display beim Einschalten (nix funktioniert, auch beim Anschalten des Netzteils kommt kein Ladesymbol). Wenn ich den Akku aber löse und bei gedrückter Einschalttaste einklinken lasse, läuft das Handy einwandfrei.
Wie kann ich das Problem lösen ? Offensichtlich fehlt die Spannung o. der Einschalter ist nicht ganz o.k. ?
Danke schon mal für Eure Hilfe …
hi,
ist jetzt nur 'ne vermutung aber hast du schon mal 'nen
anderen akku probiert, will sagen besteht die moeglichkeit,
das dein akku im a… ist ?!
zum ladesymbol das problem kommt mir sehr bekannt vor klingt
extrem nach tiefenentladenen akku - einfach mal 'ne halbe
oder laenger am ladegeraet lassen (hat zumindest bei meinem
laten 5130 gefunzt, als ich es nach 'nem halben jahr wieder
reaktivieren wollte).
cu locke
Danke für die Antwort, aber ich habe den Akku getestet - er ist voll u. o.k. (läuft in anderen Nokias völlig normal.
Wenn ich bei dem besagten Nokia den Akku entriegele und den Einschaltknopf gedrückt halte während ich den Akku einschiebe, läuft das Ding?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: mein Nokia 6110 zeigt kein Display
beim Einschalten (nix funktioniert, auch beim Anschalten des
Netzteils kommt kein Ladesymbol). Wenn ich den Akku aber löse
und bei gedrückter Einschalttaste einklinken lasse, läuft das
Handy einwandfrei.
Hört sich auf den zweiten Blick wie ein bekanntest Nokia Problem an
)
Bei einigen Geräten lassen die Schaumstoffpuffer zwischen Display und gehäuse im Laufe der Zeit nach. Im Nokia Store bzw. Nokia Service Center können die Dir das beheben. Das heisst das gerät wird kurz geöffnet (das 6110 hat warscheinlich keine garantie mehr …) und der Schaumstoffpuffer wird ausgetauscht bzw wieder an die richtige Stelle gedrückt.
Wie kann ich das Problem lösen ? Offensichtlich fehlt die
Spannung o. der Einschalter ist nicht ganz o.k. ?
Weiteres würde ich im Nokia Store testen lassen. Liste ist auch unter www.nokia.de zu finden.
Gruß
H.