Probleme mit Norton System Works 2003

Hallo!
Ich habe Norton System Works 2003 bei mir instaliert. Läuft auch alles wunderbar. Aber sobald ich das LiveUpdate ausführe, danach die Updates instaliert wurden und der PC neu hochfährt, bleibt der immer im blauen WILLKOMMEN Bildschirm hängen (XP Home)!! Mindestens 3 Minuten passiert da nix und dann erst fährt der ganz hoch… Warum??
Ich habe auch schon versucht den Willkommen Bildschirm auszuschalten, aber da bleibt der Monitor halt für die gleiche Zeit schwarz. Das ist kacke so. Der fährt ja sonst ratzfatz hoch. Weiss jemand Rat?
Gruß, Timo Neuhaus

Hallo,

das Problem liegt an der Software von Symantec in Kombination mit XP.
Abhilfe schafft im Moment nur, das du Norton noch mal komplett vom PC deinstallierst, danach neu aufspielen und EIN MANUELLES UPDATE ausführen, in dem du selbst die zu installierenden Komponenten bestimmen kannst. Dort nimmst du folgende Haken raus ( Diese Komponenten werden also nicht geupdated )

1. Instrusion Detection Signatur
  2. Common Driver
  3. Common Client

Alle anderen Komponenten (Virenupdate ect.) können weiter mit einem Haken versehen bleiben.
Jetzt kannst du das Update durchführen lassen.
Dieses Problem trat bis jetzt bei vielen Kunden von mir auf, die XP auf dem Rechner haben.
Viel Glück
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Vielen Dank hat geklappt! Man sollte da schnellstens ein vernünftiges Update anbieten. Ich bin bestimmt nicht der einzige der XP hat, gelle?
Gruß, Timo

Hallo!
Vielen Dank hat geklappt! Man sollte da schnellstens ein
vernünftiges Update anbieten. Ich bin bestimmt nicht der
einzige der XP hat, gelle?
Gruß, Timo

Freut mich :smile:
Jörg Wedlich