Probleme mit nvida geforce 6600gt

nach den ich mein system neu aufgespielt habe kriege ich die grafikkarte nicht mehr installiert das heißt es wird kein treiber gefunden der mit meiner hardware kompatibel ist nehme ich einen älteren treiber wird er zwar installiert aber in meinem system wird trotzdem keine grafikkarte angezeigt was mache ich falsch und wie muß ich die richtig installieren

mfg thamia

Hi, geh auf

http://www.nvidia.de/page/drivers.html

und stell unten jeweils das oberste ein. Das sind die neuesten
Treiber, dann funktioniert Deine Karte auch. Und nicht vergessen
DirectX9c zu installieren, liegt aber neueren Spielen eh bei.

Alex

Hi, geh auf

http://www.nvidia.de/page/drivers.html

und stell unten jeweils das oberste ein. Das sind die neuesten
Treiber, dann funktioniert Deine Karte auch. Und nicht
vergessen
DirectX9c zu installieren, liegt aber neueren Spielen eh bei.

Hi

danke für deine Antwort ich hab soweit auch alles befolgt nur weiß ich jetzt nicht ob ich das richtige runter geladen habe denke schon aber als der treiber dann installiert werden sollte bekam ich die Meldung das kein Treiber gefunden wurde der mit meiner Hardware kompatiebel ist und ich stehe wieder genau da wo ich gestern war nämlich keine grafikkarte also was soll ich tun weisst du vielleicht rat
ich hatte noch vergessen zu erwähnen das ich mein system einfach über das vorhandene drüber istalliert habe das war wohl ein großer fehler

thamia

Hi,

ich hatte noch vergessen zu erwähnen das ich mein system
einfach über das vorhandene drüber istalliert habe das war
wohl ein großer fehler

In der Tat. Der andere Fehler ist, dass du keine genaueren Infos zur Hard- und Softwareauustattung gibst. Mach das mal.

Viele Grüße
WoDi

Hi

Hardware: Mainboard K7VT4APro
Prozessor AMD Sempron™3000+
Speicher 512MB DDR RAM
BS Windows XP Home Edition
Grafikkarte ist ja keine installiert

Gruß Thamia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hast du mal versucht, den Treiber per Hand über die Systemsteuerung zu installieren?

Treiberpaket irgendwohin entpacken, dann in die Systemsteuerung gehen. Unter „System“ dan Reiter „Hardware“ anwählen, dort „Gerätemanager“ anklicken. Im angezeigten Verzeichnisbaum suchst du mal den Eintrag „Grafikkarte“ und guckst, was dort für Einträge zu finden sind und ob diese mit einem gelben Frage- oder Ausrufezeichen versehen sind. Wenn du auch einen Eintrag unter „Grafikkarte“ doppelklickst, geht ein seperates Fenster für den Treiber auf, in dem unter „Allgemeine Eigenschaften“ der Gerätestastus angezeigt wird. Dort müsste eine Fehlermeldung erscheinen, wenn ein falscher Treiber installiert ist oder irgendwas damit nicht stimmt. Über dasselbe Fenster kannst du den Treiber auch manuell neu installieren. Du wählst oben den Reiter „Treiber“ an und klickst dort auf „Treiber aktualisieren“. Dann sagst du ihm, dass er keine Verbindung mit „Windows Update“ herstellen soll und im nächsten Schritt, dass du „die Software von einer Liste oder bestimmten Quelle“ installieren willst. Dann gibt er dir Zugriff auf die Festplatte und du wählst dich zum eentpackten Treiberpaket durch und klickst dort den Eintrag für deine Grafikkarte an und drückst „ok“.

LG Jesse

ja das hab ich auch schon versucht klappt auch nicht und im gerätemanager ist gar keine grafikkarte drin sie ist einfach verschwunden denn deinstalliert habe ich sie nie wenn ich die cd der grafikkarte einlege kommen einige punkte die man ausführen kann unter anderen auch den treiber installieren er fängt auch noch an aber dann kommt die meldung das kein treiber gefunden wurde der mit meiner hardware kompatibel ist ich verstehe das alles nicht ein jahr lang hat die karte einwandfrei funktioniert und nun verschwindet sie einfach

lg thamia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ja das hab ich auch schon versucht klappt auch nicht und im
gerätemanager ist gar keine grafikkarte drin sie ist einfach
verschwunden

Also verschwunden kann sie nicht sein, das wär mir ziemlich unbegreiflich. Ohne einen installierten Grafiktreiber würdest du nicht ins Windows kommen. Wenn die Treiber des Grafikkartenherstellers aus irgendeinem Grund nicht funktionieren, werden automatisch die rudimentären Standard-VGA-Treiber von Windows verwendet (~256 Farben mit 60 Hz). Diese müssten dann aber ebenfalls im Gerätemanager eingetragen sein und du kannst sie dort über „Treiber -> aktualisieren“ händisch durch die originalen nVidia-Treiber ersetzen. Diese findest du hier (Treiberpaket für alle nVidia-Grafikchips unter Win2k/WinXP): http://download.nvidia.com/Windows/84.21/84.21_force…

Im BIOS hast du nichts verändert? Ansonsten kontolliere mal, ob das BIOS eine Option „Assign IRQ to VGA“ anbietet und diese korrekt aktiviert ist. Nicht, dass die Karte schon da nicht korrekt zugewiesen wird.

LG Jesse