Probleme mit Nvidia

ich habe heute auf meinem Rechner den Original-Treiber installiert, der es ermöglicht die Bilder auf dem Fernseher auszugeben. Danach lief der Rechner nicht mehr. Er fährt nur noch im abgesicherten Modus hoch.

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Jörg

hi,

im abgesicherten modus alle angezeigten grafikkarten aus dem gerätemanager löschen und dann auf c suchen nach NV*, nun alle nv-dateien löschen, die von nvidia sind (vorsicht, einige fangen mit nv an gehören aber nicht zur graka. Nachsehn kannst mit rechtsklick auf die datei und dann auf eigenschaften. Wenn wo nvidia steht kannst die datei löschen.

Danach win normal starten und treiber neu installieren. Wenn dasselbe prob wieder auftritt, dann eine andere treiberversion versuchen.

Es gibt auch nen tool zum deinstallieren (löschen) der treiber, aber ich hab grad no clue wo man das findet bzw. wie es heißt.

Gruß,

fred

hi,
vor einiger Zeit hatte ich das gleiche Problem. Auf den Web Seiten von nvidia ist in den FAQ’s oder beim Trouble Shouting eine Anleitung welche Änderungen man im BIOS des Rechners machen soll. Diese Änderungen haben bei meinem Rechner geholfen. Probier es mal.
Jo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

hier gibts das Tool zum De-installieren des Treibers,

nVidia File Remover v0.7.1
http://rudz.frac.dk/files/nfr_071.exe

gruss, Hurga