Nach längeren Zeitem, wenn ich am PC bin, wird es kurz schwarz, dann läuft es wieder. Dann meldet sich ein Fehler, das es einen Fehler mit nvlddmkm gab und dieser wiederhergestellt worden ist. Dann aber flackert alles in diesen bunten Farben permanent.
Wenn ich WoW spiele, tritt dieser Fehler sofort auf, ohne lange warte Zeiten. Weiß jemand Rat?
Hallo Evenfall,
trotz deiner schwer zu verstehenden Beschreibung und dann auch noch fehlender grundsätzlich notwendiger Informationen über dein System wage ich mal einfach eine Vermutung zu äußern.
Dann meldet sich ein Fehler, das es einen Fehler mit nvlddmkm gab
Eventuell könnte der Treiber für deine Grafikkarte beschädigt sein. Ob das der Fall ist, könntest du vieleicht im Gerätemanager feststellen. Vieleicht solltest du mal versuchen einen neuen Treiber zu installieren.
Wie gesagt, dass ich jetzt nur eine Vermutung die mir im Moment einfällt. Um genaueres sagen zu können müsstest du auch Angaben über dein Betriebssystem und deine Hardware machen.
Gruß
Horst
Ich weiß jetzt nicht, was ich für Informationen nennen soll und woher ich sie bekommen soll. Kannst du mir das sagen? Habe auch Nvidia neu installiert aber das Problem bleibt bestehen. Wenn ich den PC neu starte, verschwindet das Problem nur für geraume Zeit
Hallo Evenfall,
Ich weiß jetzt nicht, was ich für Informationen nennen soll und woher ich sie bekommen soll. Kannst du mir das sagen?
-
Zum Beispiel wie ich schon geschrieben habe könntest du mal dein Betriebssystem nennen. Ich vermute zwar, dass du mit „Windows XP“ arbeitest, aber meine Vermutung muss ja nicht stimmen
-
Du schreibst zwar das dein PC Probleme macht, aber leider wird von den Usern oft auch „PC“ geschrieben obwohl sie einen Laptop haben. Deswegen nur zur Vorsicht: Hast du einen tragbaren Rechner oder wirklich einen „PC“ mit extra Tastatur und extra Monitor?
-
Es wäre auch interresant zu wissen welche Grafikkarte dein Rechner hat. Das kannst du entweder über den Gerätemanager feststellen, oder oder mit z.B. diesem Programm. http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-…
Wenn du wirklich einen „PC“ (und keinen Laptop) hast, könnte dieser eine extra Grafikkarte (nicht nur ein OnBoard Chip) haben. Da müsste die Bezeichnung auch auf dieser Karte stehen. Das kannst du überprüfen wenn du den PC öffnest. -
Du könntest mal im Gerätemanager nachsehen (und hier schreiben) ob dort ein gelbes „Ausrufezeichen“ zu sehen ist.
Gruß
Horst
- Hab Windows Vista
- Ja, ich habe einen Rechner mit Tastatur und Maus ^^
- NVIDIA GeForce 8600 GS
- Ein gelbes Ausrufezeichen ist nicht zu sehen.
Bis jetzt, als ich den Treiber aktualisiert habe, ist normal nichts mehr passiert. Keine Fehler Anzeige, kein buntes flackern. Jedoch, wenn ich wieder WoW spielen will, wird es wieder kurz schwarz und dann flackert wieder alles bunt herum, was dann auch wieder meinen kompletten Rechner betrifft, bis ich jedoch wieder neustarte.
Hallo Evenfall,
Bis jetzt, als ich den Treiber aktualisiert habe, ist normal nichts mehr passiert. Keine Fehler Anzeige, kein buntes flackern. Jedoch, wenn ich wieder WoW spielen will, wird es wieder kurz schwarz und dann flackert wieder alles bunt herum, was dann auch wieder meinen kompletten Rechner betrifft, bis ich jedoch wieder neustarte.
Ich verstehe deine Antwort so, dass der Fehler nach dem aktuallisieren des Treibers nur noch eintritt wenn du WOW spielst. Ansonsten läuft der Rechner fehlerfrei.
Wenn ich dich da richtig verstehe, liegt das Problem wohl an der Kombination Grafikkarte + WOW.
Da ich aber absolut kein Spieler bin, kenne ich mich mit dieser Kombination auch nicht aus. Deswegen kann ich dir nur einige Seiten nennen wo du dich selber mal durchlesen kannst.
http://www.google.de/search?q=WoW#hl=de&sugexp=lemsn…
Solltest du da nicht weiter kommen, kann ich dir leider auch nicht helfen. Vieleicht meldet sich dann jemand der sich besser mit den Anforderungen für WOW an die Grafikkarte auskennt.
Gruß
Horst
Hmm also, ich war dann gestern noch längere Zeit am PC ohne WoW anzurühren, da trat das Problem aber wieder in Kraft, nur nach einem größeren Zeitraum. Heute hab ich nocheinmal versucht, WoW zu spielen, aber dann hat sich der Rechner ganz verabschiedet. Hab hier mal die Fehlermeldung nach dem neustart kopiert:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: 87D3A008
BCP2: 8E722036
BCP3: 00000000
BCP4: 00000002
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini051511-01.dmp
C:\Users\Timääy\AppData\Local\Temp\WER-74599-0.sysdata.xml
C:\Users\Timääy\AppData\Local\Temp\WER3A8F.tmp.version.txt
Vielleicht bringt es was, vielleicht auch nicht. Außerdem kam heute zum ersten mal dieser Bluescreen und nach den Neustart zum ersten mal diese Fehlermeldung, die man oben sieht. Hoffe es hilft ein wenig.
Hallo Evenfall,
tut mir Leid, da bin ich auch überfragt und kann dir nicht helfen. Alles weitere von mir wäre nur wildes herum raten, und das würde dich auch nicht weiter bringen. Vieleicht findet sich ja noch jemand der dir da weiter helfen kann.
Gruß und viel Glück
Horst
Hmm also, ich war dann gestern noch längere Zeit am PC ohne
WoW anzurühren, da trat das Problem aber wieder in Kraft, nur
nach einem größeren Zeitraum. Heute hab ich nocheinmal
versucht, WoW zu spielen, aber dann hat sich der Rechner ganz
verabschiedet.
Hallo Evenfall,
vielleicht hilft Dir das weiter:
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/11345…
Eventuell könnte es auch ein thermisches Problem sein.
Mach mal den PC auf und schau nach Staub in den Kühlern bzw. Lüftern.
Es kann aber auch sein, dass das Netzteil im Sterben liegt!
Gruß Fritz