Probleme mit o2 router

Guten Abend
Ich bin jetzt zeit kurzen bei o2 und Zeit ich da bin kann ich keine Online spiele mehr spielen wie zb; Resident evil 5 habe eine o2box 4421 angeschlossen die mitgeliefert wurde habe auch versucht die ports zu Öffnen ging aber nicht nun meine Frage kann ich ein anderen router nehmen zum beispiel Fritzbox oder ein anderen Router von o2 zum beispiel o2 premium router könnte es mit so ein besser laufen??

mit freundlichen gruß

Das Onlinespielen sollte ohne Probleme mithilfe von Port Forwarding möglich sein.

Das einrichten eines Fremdrouters wird schwierig, da O2 die Zugangsdaten für Vioce over IP nicht heraus rückt - zumindest war das zu der Zeit so, als ich dort war. Das wäre über das Mitlesen der Datenpakete aufwändig möglich und ist m. E. nicht erlaubt.

Hast du bei der Freigabe der Ports - Port Forwarding - der Konsole/PC eine statische IP zugewiesen, damit auch die Ports an das Entsprechende Gerät weitergeleitet werden und nicht u. U. an ein anderes? Wichtig ist auch, das das die Ports und das richtige/die richtigen Protokolle freigegeben werden - UDP und/oder TCP

Wenn deine Router Firewall die Möglichkeit bietet die (feste) IP des PC’s/der Konsole in eine sog. Demilitarisierte Zone (DMZ o.ä. im Router Menü) zu setzen, dann probiere das mal aus, um allen Porteinstellungen aus dem Weg zu gehen.