Probleme mit OB

Hallo Leute,
ich habe massive Probleme in Offenbach am Main mit dem Oberbürgermeister durch meine Beschwerde wegen dem Sozialamt und will deswegen in eine andere Stadt umziehen. Kann ich überall in Deutschland ALG2 beantragen, kann man mir einen Umzug in eine andere Stadt verwehren?
Danke für euere Hilfe Orhan S.

Hallo Nelly,
und was ist mit dem ALG2 Antrag?
Mfg

und was ist mit dem ALG2 Antrag?

Den stellst du dann am neuen Wohnort. Örtliche Zuständigkeit!)
ALG2 abmelden beim alten Wohnort nicht vergessen.

Gruß
Nelly

Also zur JETZIGEN nicht vorherigen Situation:
Ich habe einen ALG2 Antrag nach Stuttgart zugeschickt, aber ich bekam als Antwort ich müsse mich erst eine Wohnung haben und ich soll mich in Offenbach am Main melden, da ich aber dort mit dem OB Probleme habe, habe ich dies vorerst vermieden.
Später habe ich eine Wohnung in Stuttgart gefunden und habe einen Kostenübernahme-Antrag zugefaxt und per Einschreiben einen ALG2 Antrag an die BA auch zugeschickt, aber diesesmal zu dem jeweiligen Ort in dem ich umziehen werde (also Stadtteil, es gibt dazu verschiedene Jobcenter). Aber ich habe einen Brief gekriegt, dass nie ein ALG2 Antrag angekommen wäre in ganz Stuttgart (das Einschreiben und die Faxe sind einfach verschwunden anscheinend) und einer Absage.
Ich wollte dann die direkte Faxnummer, aber die Dame am Telefon sagte mir „wir haben gar kein Faxgerät und unsere Briefe kommen intern erst in 6-7 Wochen an“. Ich rufe an, aber es nimmt keiner ab. Ich habe die Faxnummer aber trotzdem noch von der BA gekriegt und jetzt das ganze nochmal komplett zugefaxt (ALG2+Kostenübernahme).
Jetzt warte ich schon seit 1 Monat damit man mir einen Kostenübernahme und Alg2-Antrag genehmigt wird.

Ist doch komisch oder?