Hallo.
Habe ein Problem mit Outlook Express unter Win ME. Habe ein Mailkonto richtig eingerichtet(Web.de) und kann auch problemlos mails versenden und empfangen. Wenn ich nun den Rechner neu starte, ist die Einstellung für den pop3-Server plötzlich von pop.web.de auf „localhost“ geändert und pop.web.de erscheint plötzlich hinter dem Benutzernamen. Ich muß also nach jedem Neustart des Rechners die Einstellungen des Mailkontos korrigieren. Solange ich den Rechner nicht neu starte kann ich OE beliebig oft schließen und wieder ausführen ohne dass sich diese Einstellungen verändern. Kann mir jemand helfen?
CU Frank
Kann mir jemand helfen?
Klingt nach einem „Firewall-Sicherheits-Tool“, was in Deinem System herumpfuscht.
Du solltest Dich an den Hersteller wenden und fragen, wie man das abstellt.
Sebastian
Könnte es sein dass das Problem mit PC-Cilin zusammenhängt, das auf dem Notebook vorinstalliert war?
Danke für die prompte Antwort Sebastian.
CU Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Klingt nach einem „Firewall-Sicherheits-Tool“, was in Deinem
System herumpfuscht.
Könnte es sein dass das Problem mit PC-Cilin zusammenhängt,
das auf dem Notebook vorinstalliert war?
Kenn ich nicht. Macht das „Virencheck“ eingehender Mails?
Dann ist das recht wahrscheinlich.
Sebastian
so genau kenne ich das Programm auch nicht. Werde es mal deinstallieren und dann probieren ob das Problem behoben ist. Danke für Deine Hilfe.
CU Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sebastian,
habe das PC-Cilin deinstalliert und siehe da, die Einstellungen werden nun gehalten. Dein Tipp hat also ins Schwarze getroffen.
Vielen Dank nochmal.
CU Frank