Probleme mit Office 2007

Hallo,
ich wollte gerade das neue „Office 2007“ auf meinem Rechner installieren, als er mir folgende Fehlermeldung anzeigte:

„The specified program requires a newer version of Windows.“

Find ich seltsam. Ich habe das Betriebssystem „Microsoft Windows XP Professional“ (in englischer Sprache). Office 2007 müsste also laufen.
Wisst ihr warum es nicht klappt bzw. könnt ihr mir weiterhelfen??

Vielen Dank,

MFG
Wolfgang Baumeister

hi Wolfgang

etwas wenig angabe, wenn die fehlermeldung eh schon ein versionsproblem andeutet. office 2007 setzt meines wissens nach ein service pack 2 voraus. dies ist das aber auf etlichen xp-pcs nach wie vor nicht installiert (vermutlich weil es derart viel im system herumändert, dass de facto ein neues betriebssystem herauskommt).

wenn also das sp2 noch nicht installiert ist, dann nachinstallieren.

wenn sp2 nicht erwünscht ist, dann auf office 2007 verzichten (office 2003 läuft mit sr2 auch schön stabil…)

wenn es trotz sp2 nicht funktioniert, kann ich auch nicht helfen.

lg
erwin

klarstellung
hab mich ev. etwas unklar ausgedrückt:

mit sr2 ist das service release 2 von office 2003 gemeint. ohne den würde ich office 2003 auch nicht einsetzen wollen. und office 2003 mit sr2 läuft definitiv auch auf älteren windows-versionen.

lg
erwin

hallo erwin,
danke für die antwort. wo bekomme ich das service pack 2??
kann man sich das kostenlos downloaden?

grüße,
wolfgang

hi wolfgang

einfach auf der microsoft homepage nach dem service pack 2 für windows xp suchen. kann man dort gratis downloaden. ausserdem haben einige edv-zeitschriften die cd damit gratis verteilt.

oder einfach mal googeln: der erste treffer schaut schon ok aus:

http://download.freenet.de/archiv_w/windows_xp_servi…

allerdings ist das ganze recht gross (260 mb). wenn du also kein breitband hast, wird es schwierig.

lg
erwin

oh schande, der link wird ja völlig falsch dargestellt

ich probiers mal so:

http://download.freenet.de/archiv\_w/windows\_xp\_service\_pack\_2\_(sp-2)\_deutsch\_6116.html

(nicht klickbar)

oder einfach nach „windows xp service pack 2 download“ googeln.