Probleme mit Office Update

Guten Tag,

bei mir ist folgendes Problem aufgetreten, nachdem ich Office 2007 update installiert habe.
Der Mauszeiger fängt etwa alle 20 sek. an zu arbeiten (Eieruhrsymbol). bei Outlook macht sich das z.B. so bemerkbar: Der lfd. Monat ist eingestellt - ich scrolle jetzt z.B. in den Juli um einen Termineinzutragen. Nach den ca. 20 Sek. springt das Datum automatisch wieder auf den lfd. Monat zurück. Bei Lexware (Quicken De Luxe) zeigt sich das Problem mit dem Tagesdatum. Z.B. 5.5. Ich geben ein anderes Datum ein und schon springt es wieder zurück auf den 5.5. Teilweise lassen sich die Zeilen so schnell gar nicht schreiben. Habe als letztes den Systemstart unter msconfig auf ein minimum reduziert. Fehler behoben. Scheint also ein Programm im hintergrund zu sein. Wer kann mir bei diesem Problem helfen? Vielen Dank im voraus.

[MOD Netwolf] Überschrift angepasst

N’abend,

bei mir ist folgendes Problem aufgetreten, nachdem ich Office
2007 update installiert habe.

auf welches Betriebssystem wurde was genau gemacht?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

du hast den Lösungsweg ja selbst gefunden. Schalte die Hintergrundprogramme nacheinander wieder ein, und wenn der Fehler wieder auftritt, dann hast du den Übeltäter. Du solltest auch mal nachsehen, welche Hintergrundprogamme überhaupt notwendig sind, bzw. welche Funktion haben - Google hift da weiter!

Grüße Culles