folgendes Problem: wir arbeiten mit einer Notes-Datenbank, in die MS-Office-Dateien als OLE-Objekte eingebunden sind.
Problem: wir haben recht „bunte“ Office-Versionen im Einsatz (2000 - 95) und wenn jemand nun z.B. mit Office97 eine Excel-Datei als Objekt einbindet, kann ein anderer mit Office95 diese nicht öffnen - auch wenn explizit im Excel95 Format abgespeichert wurde. Liegt wohl daran, dass als Objekt-Typ trotzdem „Excel.Sheet.8“ angegeben wird.
Gibt es dafür eine Lösung, oder muss man wirklich händisch mit dem RedEdit überall den Zweig HKEY_CLASSES_ROOT\Excel.Sheet.8\shell\ einfügen?
Problem: wir haben recht „bunte“ Office-Versionen im Einsatz
(2000 - 95) und wenn jemand nun z.B. mit Office97 eine
Excel-Datei als Objekt einbindet, kann ein anderer mit
Office95 diese nicht öffnen - auch wenn explizit im Excel95
Format abgespeichert wurde. Liegt wohl daran, dass als
Objekt-Typ trotzdem „Excel.Sheet.8“ angegeben wird.
Gibt es dafür eine Lösung, oder muss man wirklich händisch mit
dem RedEdit überall den Zweig
HKEY_CLASSES_ROOT\Excel.Sheet.8\shell\ einfügen?
Hallo Stefan,
klar gibt es eine Lösung: alle Officeversionen auf dne neusten Stand bringen. Office 95 im Jahre 2003 noch auf dem PC! Ich glaube es nicht!
Den Admin würde ich als Chef sofort feuern …das ist ja Behinderung der arbeitenden Bevölkerung!
Was glaubst Du warum Office (Büro) diesen Namen hat. Damit das GANZE Büro die selbe Version nutzt!!
klar gibt es eine Lösung: alle Officeversionen auf dne neusten
Stand bringen. Office 95 im Jahre 2003 noch auf dem PC! Ich
glaube es nicht!
Du scheinst arbeitstechnisch in Schlaraffia zu leben.
Den Admin würde ich als Chef sofort feuern …das ist ja
Behinderung der arbeitenden Bevölkerung!
Sorry, aber ich musste eben mal ganz hart und trocken auflachen…
Wir haben Abteilungen, da stehen Pentium 1 75 MHz. Die wurden genau mit diesem Office95 angeschafft. Es ist kein Geld da für Software-Upgrades. Glaubst Du ernsthaft, die Admin’s würden sich das freiwillig antun?
Und was die „arbeitende Bevölkerung“ betrifft: sagt Dir der Begriff „EDA-Kosten“ etwas?
Was glaubst Du warum Office (Büro) diesen Namen hat. Damit das
GANZE Büro die selbe Version nutzt!!
Ach wär’ das schön - aber völlig utopisch.
Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung für mein technisches Problem.