Hallo, eine entsprechende Rubrik für Open Office habe ich hier nicht gefunden.
Folgende Probleme kann ich bein Writer nicht klären:
Problem 1:
Ähnlich
Wie kann ein Verzeichnis angelegt werden, in dem eine Liste von bestimmten Textpassagen (keine Gliederungspunkte) enthalten ist? Wie kann dieses Verzeichnis nummeriert werden? Die Textpassagen sollen auch im laufenden Text Nummern erhalten (automatisch), die jedoch keine Gliederungspunkte sind. Kann man nicht von den zwischen zwei Textmarken liegenden Text erscheinen lassen?
In MS Word habe ich eine Funktion sehr schätzen gelernt. Ein 2. Verzeichnis gebildet aus Einträgen mitten im Text mit der Sequenzfunktion. Dabei werden im Text Passagen mit einer fortlaufenden Nummer versehen. Diese Passagen erscheinen dann im Verzeichnis. Unter OO finde ich so was nicht.
Beispiel:
- Überschrift1
das ist ein Beispiel für die Darstellung von des - Problem A…
- Überschrift2
Dies ist das - Problem B…
Verzeichnis der Probleme
1.Problem A…
2.Problem B…
Problem 2:
Ich füge Felder aus einer Datenbank ein. Der Feldinhalt einer auszuwählenden Datensatznummer ist jedoch nicht zusehen. Mit F9 wird nur zwischen Feldbezeichung (Spaltenüberschrift) und Pfad gewechselt. Wie kann der Feldinhalt eines bestimmten Datensatzes angezeigt und natürlich auch gedruckt werden? Wie kann für einen bestimmten Datensatz ein Dokument ohne Datenfelder ausgekoppelt werden?
Ich möchte vollständig auf OO umsteigen. Zuvor muss aber alles klappen.
Danke
Harry
[MOD Netwolf] Überschrift sinnvoll geändert
und ins passende Brett verschoben!