Probleme mit Oulookexpress

Hallo.

Vielen dank fuer Ihre kompetente Hilfe. das Problem mit outlook express habe ich geloesst. Ich kann sowohl durch das Program Post verschicken sowie auch erhalten.

Nun habe ich aber ein anderes Problem und zwar mit dem Program Microsoft office outlook 2003. Es geht um folgendes.

Das Program erlaubt mir viele verschiede Kontakte aufzuschreiben und durch einfaches klicken der kontakte (koennen auch mehrere sein) kann ich sofort diesen Kontakten eine Mail schicken. Ich klicke z.b 5 Kontakte an und will allen 5 eine mail schicken. Schicke die mail ab…und es trettet ein fehler ein. Es heisst es konnte der server POP3 nicht gefunden werden. Koennen sie mir da weiterhelfen? Vielen dank…

Hallo.

Vielen dank fuer Ihre Antwort. das Problem mit outlook express habe ich geloesst. Ich kann sowohl durch das Program Post verschicken sowie auch erhalten.

Nun habe ich aber ein anderes Problem und zwar mit dem Program Microsoft office outlook 2003. Es geht um folgendes.

Das Program erlaubt mir viele verschiede Kontakte aufzuschreiben und durch einfaches klicken der kontakte (koennen auch mehrere sein) kann ich sofort diesen Kontakten eine Mail schicken. Ich klicke z.b 5 Kontakte an und will allen 5 eine mail schicken. Schicke die mail ab…und es trettet ein fehler ein. Es heisst es konnte der server POP3 nicht gefunden werden. Koennen sie mir da weiterhelfen? Vielen dank

Diese Fehlermeldung ist typisch, wenn die Zugangsdaten (Benutzername oder Passwort) für das eigene Postfach nicht stimmen.
Tritt der Fehler denn nur auf, wenn DU mehrere Adressen als Empfänger eingibst oder auch bei einzelnen Adressen. Bei mehreren Adressen müssen diese immer durch ein „;“ getrennt sein.

" Es heisst es konnte der server POP3 nicht gefunden werden"
Wenn das bei einem Kontakt auch passiert überprüfe bite die Konteneinstellungen mit denen des EMail Anbieters.

Peter

Hallo.

Mit Outlook 2003 kenne ich mich leider nicht aus; es klingt aber nach einem Fehler in den Konto-Einstellungen.
Warum benutzen Sie zwei verschiedene Mail-Programme und bleiben nicht einfach bei Outlook Express, wenn das jetzt funktioniert? :smile:

… womit arbeitest du denn jetzt- mit OE oder mit Outlook?

Auch dein jetziges Problem ist genauestens in der Programmhilfe und auch in der Hilfe deines E-Mail Providers nach zu lesen!

wer-weiss-was ist keine Hilfeportal für Lesfaule!

Hi Ruslan123!

Nun; Deine Fehlerbeschreibung ist ungefähr so detailliert wie: „Mein Auto fährt nicht. Können Sie mir sagen, warum?“… :smile:

Da gibt es Tausend und eine Möglichkeit!!!

Kommen irgendwelche Fehlermeldungen? Was geht nicht?

Und am Wichtigsten: Muss es denn unbedingt OutlookExpress sein??? Warum nicht ein OpenSource-Programm wie z. B: „Thunderbird“ (unter http://www.mozillamessaging.com/de/thunderbird/ )?

CU Stefan

na ja, da hat einer der Empfänger einen ungültigen pop3 server oder du hast zum senden pop3 zugewieden. es muss aber ein smtp-server zum versenden deiner mails zugewieden sein. Im Mailkonto generell zwingend!
servus peter

Vielen dank fuer Ihre kompetente Hilfe. das Problem mit
outlook express habe ich geloesst. Ich kann sowohl durch das
Program Post verschicken sowie auch erhalten.

Glückwunsch!

Nun habe ich aber ein anderes Problem und zwar mit dem
Program Microsoft office outlook 2003. Es geht um folgendes.
Das Program erlaubt mir viele verschiede Kontakte
aufzuschreiben und durch einfaches klicken der kontakte
(koennen auch mehrere sein) kann ich sofort diesen Kontakten
eine Mail schicken. Ich klicke z.b 5 Kontakte an und will
allen 5 eine mail schicken. Schicke die mail ab…und es
trettet ein fehler ein. Es heisst es konnte der server POP3
nicht gefunden werden. Koennen sie mir da weiterhelfen? Vielen
dank

Klappt es so wie du willst mit dem OE? Wenn ja, liegt es an den Einstellungen von Outlook, wenn nein, sag mir was beim OE nicht klappt, denn da kenne ich mich
aus …

Gruß,

Robert

Hallo Rusian123!

Ich kenne mich mit dieser Software nicht aus.

Gruß,
Peter L.