Probleme mit Outlok Express

Hallo!

ich habe bei Freunden ein Problem mit Outlook Express!

Ich habe einen EWE-Tel Email Account von einem Freund als Konto eingerichtet, bekomme aber immer wieder Fehlermeldungen!

Und zwar habe ich das Gefühl das Empfangen von Mails ist möglich aber das senden nicht!

Nun kann ich hier leider kein Screenshot anhängen, deshalb hier der Fehler:

"Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: „pop3-1.ewetel.net“,Server: „smtp-1.ewetel.net“,Protokoll: SMTP,Port: 25, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E.

Falls jemandem was einfällt, wäre sehr gut!

Hallo!

Ich habe einen EWE-Tel Email Account von einem Freund als
Konto eingerichtet, bekomme aber immer wieder Fehlermeldungen!

stimmen die Einstellungen für POP3 und SMTP?

Und zwar habe ich das Gefühl das Empfangen von Mails ist
möglich aber das senden nicht!

wieso Gefühl, das kann man ja testen und ist sich dann sicher.

"Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten.
Konto: „pop3-1.ewetel.net“,Server:
smtp-1.ewetel.net“,Protokoll: SMTP,Port: 25, Secure(SSL):
Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E.
Falls jemandem was einfällt, wäre sehr gut!

Ohne genauere Informationen, wie deine Freunde ins I-Net gehen, was die so alles installiert haben, wird die Antwort schwer:

• überprüfe die Einstellungen für POP3 / SMTP
  • schalte die Firewallsoftware aus
  • schalte den Virenscanner aus
  • bei Firmen-, oder Uni-Netzwerk mit dem Admin sprechen!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort!

Pop3 und SMTP Einstellungen sind ok, merkwürdigerweise macht OE dasselbe mit Yahoo Account den ich zum Test eingerichtet hatte, mit Yahoo kann ich Senden aber nicht abrufen und mit dem EWETEL Account kann ich abrufen aber nicht senden!

Der Anschluss ist ein T-Online DSL 6000 Anschluss und das Inet läuft wunderbar!
Firewall und Virenscanner glaube ich zwar nicht, aber werde ich versuchen!
Betriebssystem ist Win2000 SP4

Das Problem, dass ich Emails abrufen, aber nicht senden konnte, hatte ich schon bei so einigen Rechnern(hab bei meinem Praktikum rd. 30 Rechner eingerichtet, zu Hause hatte ich das selbe Problem mit meinem freenet-account).

Das Übel liegt meistens an der Serverauthentifizierung. Wenn es von deinem Provider eine Hilfe gibt, dann schau am besten dort mal unter „Einrichten von Emailprogrammen“ oder „SMTP-Authentifizierung“ nach. Oder kontaktier direkt den Anbieter und frag nach. Meistens reicht es schon, wenn Du beim Einrichten einen Haken weg nimmst oder setzt.

MfG
j0sh