Probleme mit Outlook 2003

Hallo zusammen,

ich nutze googlemail und habe mir kürzlich Outlook 2003 angeschafft. Dazu habe ich POP für alle Nachrichten im Googlemail-Account aktiviert und Outlook dementsprechend eingerichtet. Beim Abrufen meiner Mails (Befehl „Alle senden/empfangen“) von Googlemail zum Outlook kriege ich allerdings folgende Fehlermeldung:

Fehler (0x800CCC90) beim Ausführen der Aufgabe „pop.googlemail.com - Nachrichten werden empfangen“: „Ihr Posteingangsserver (POP3) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: -ERR [SYS/TEMP] Unable to retrieve rfc822msgid:“

Warum wird hier immer ein Fehlermeldung angezeigt? Mir werden nur die ersten Mails angzeigt und dann kommt es zu einer Fehlermeldung. Für eine kurze Erklärung und Hilfestellung wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße,

Gerrit

Zum Gruße,

lies dir diese Anleitung sorgfältig durch:
http://office.microsoft.com/de-ch/outlook-help/verwe…
Möglicherweise hat sich bei dir ja ein Fehler eingeschlichen, den du so lokalisieren kannst.

Gruß TL

Hallo,

ich habe das Problem bei web.de und es liegt daran, dass ich bei dem kostenlosen Account nur alle 10 Minuten, die E-Mails abrufen kann. Vielleicht gibt es die Beschränkung bei google auch.

Viele Grüße

Birgit

Hallo Birgit,

ich habe das Problem bei web.de und es liegt daran, dass ich
bei dem kostenlosen Account nur alle 10 Minuten, die E-Mails
abrufen kann.

bei WEB.de kann man nur alle 15 Minuten die Mails abrufen!

Vielleicht gibt es die Beschränkung bei google auch.

nein, diese Art der Einschränkung gibt es dort nicht.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)