Ich habe ein e-Mail - Programm bei GMX.
Wenn ich auf bestimmten Seiten bin und ich dort eine e-Mail schicken will,öffnet sich immer Outlook 6 ,was bei mir noch nie richtig funktioniert hat,und extra noch meine alte e-Mail-Adresse von Lycos anzeigt.-
Vielleicht muß ich Outlook neu herunterladen,denn ich finde keinen Eintrag bei meinen Programmen,wenn dann wo?
Hallo,
Ich habe ein e-Mail - Programm bei GMX.
du meinst sicher einen eMail-Account bei GMX
Wenn ich auf bestimmten Seiten bin und ich dort eine e-Mail
schicken will,öffnet sich immer Outlook 6 ,was bei mir noch
nie richtig funktioniert hat,und extra noch meine alte
e-Mail-Adresse von Lycos anzeigt.
Dann solltest du das Lycos Konto in Outlook entfernen.
Vielleicht muß ich Outlook neu herunterladen,denn ich finde
keinen Eintrag bei meinen Programmen,wenn dann wo?
Outlook ist Bestandteil des MS Officepakets.
Leg die Office Installations-CD ein, und starte das Setup. Da kannst du Outlook entfernen, und anschließend wieder installierten.
Aber ich denke das ist nicht nötig. Das entfernen des Lycos-Kontos, und das hinzufügen des GMX-Kontos sollte das Problem lösen.
Gruß,
Woody
Zum Gruße,
Outlook ist Bestandteil des MS Officepakets.
Hier geht es lt. Fragesteller um „Outlook 6“, also vermutlich um Outlook Express.
Das wiederum ist ein Bestandteil von Windows.
Und dieses hier wäre das falsche Brett dafür.
Gruß TL
Ich danke Dir für deine prompte Antwort,die ich zunächst mit der CD zu lösen versuche. (Ich wusste gar nicht,daß ich noch so etwas besitze.) Ich bekomme „lycos“ mit einfachen Versuchen meinerseits eben nicht heraus.
Viel Grüße
Chr.
Hallo,
wenn Du auf einen Mail-Link klickst, öffnet sich das Email-Programm, von dem Dein Rechner denkt, es sei das Standardmailprogramm. Das ist in diesem Falle Outlook Express.
Du scheinst Outlook Express aber nicht zu nutzen und auch sonst kein Email-Programm, sondern die Internetseite von gmx. Daher kannst Du solche mailto: Links auch nicht verwenden.
Gruß
Myriam
Ja,im weitesten Sinne hast Du recht,ich benutze das Programm von GMX ,weil Outlook Express noch nie richtig funktioniert hat.
Hallo,
ich habe keine Installations-CD,nur eine Recovery-CD,die will ich aber nicht anwenden.-Trotzdem Dank.
VG,
Chr.
Ja,im weitesten Sinne hast Du recht,ich benutze das Programm
von GMX ,weil Outlook Express noch nie richtig funktioniert
hat.
OK, es gibt also 2 mögliche Lösungswege:
- Du sorgst dafür, dass Outlook Express ordentlich funktioniert, indem Du dort Deine Email-Konten korrekt einrichtest. Alternativ nimmst Du eben einen anderen Email-Client, wenn Du mit Outlook Express nicht klarkommst, z.B. Thunderbird. Dann wird sich beim Klick auf einen mailto-Link Dein Email-Client öffnen und Du kannst von Deiner gmx-mailadresse aus dorthin schreiben.
- Du benutzt weiterhin keinen Mailclient, dann passiert beim Klick auf einen mailto-Link weiterhin nichts Sinnvolles. Daher am besten garnicht draufklicken sondern nur die Email-Adresse zur weiteren Verwendung notieren.
Gruß
Myriam