Probleme mit Outlook-Express beim Öffnen

Wegen eines Festplattendefekts mußte ich sämtliche Programme auf der anderen Festplatte neu installieren. Seitdem funktioniert alles außer Outlook-Express. Beim Öffnen erscheint jedes Mal die Nachricht „Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen“. Drüberinstallieren ändert auch nichts.
Kann mir da jemand helfen.
Schönen Dank,
Cosima

hi!
deinstallier outlook über die systemsteuerung… software, vorher alle wichtigen mail sichern (mail aufrufen… datei… speichern unter) dann extras… konten… exportieren, damit brauchst du die konten nicht mehr neu einrichten, nachher wieder importieren…
dann rufst du „Windows Update“ auf produktupdates…installierte updates anzeigen… dort findest du dann unter Kommunikation outlook expres 5.0… mach einen hacken davor (alle anderen entfernen) und auf download gehen, dabei wird OE 5.0 neu installiert…
gruss Franz

Hi Franz,
hab ich ausprobiert; Problem besteht nach wie vor; Outlook Express öffnet nicht.
Gruß,
Cosima

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Franz,
hab ich ausprobiert; Problem besteht nach wie vor; Outlook
Express öffnet nicht.
Gruß,
Cosima

hallo!
ich nehme an du benützt den internet explorer, versuch mal OEx aus diesem heraus zu öffnen…
gruss franz

hallo!
ich nehme an du benützt den internet explorer, versuch mal OEx
aus diesem heraus zu öffnen…
gruss franz

Hallo,
auch probiert, no way. Outlook öffnet überhaupt nicht mehr.
Gruß,
Cosima

hi!
geh auf start… ausführen… gib sfc ein… starten, ist die systemdateiprüfung, vielleicht sagt sie dir das dll oder exe dateien überschrieben wurden, kannst sie damit wiederherstellen…
vielleicht ein versuch wert, unter ssystemsteuerung… software… Internet Explorer… hinzufügen/entfernen… gibt es die option „reparieren“, das kannst du auch versuchen…
gruss Franz

Hi,
hab endlos rumgemacht, mir möglicherweise nur noch mehr versaut. Beim IE Reparieren hat er mir angezeigt, daß die Dateien cdfview.dll und webcheck.dll in der falschen Größe sind. Womöglich hab ich das aber beim sfc selbst verbockt. Jedenfalls bin ich immer noch ratlos…

Gruß,
Cosima

hallo!
… bin leider mit meinem latein am ende, ausser neuinstallatio, schau dir diese seite an:
http://www.dirkmeiner.de/oe-faq
vielleicht findest du etwas…
gruss Franz

Trotzdem vielen Dank,
Gruß,
Cosima

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]